Funk PC Solar Notstrom 12/220V

Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#16

Beitrag von Nasa »

Krampfader hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 22:47 Wo hast Du die negativen Bewertungen gelesen?
Ist zwar immer mit Vorsicht zu genießen, aber in der Regel schaue ich mir vor allem die (schlechten) Amazon-Rezensionen an.
Klar kann man immer mal ein schlechtes Gerät erwischen, aber Zipper hat mir dann in Summe doch nicht zugesagt.

Auch Stromerzeuger von DENQBAR waren in der engeren Auswahl (DQ2200), aber auch hier hat mich die Qualität nicht überzeugt.
Den Auschlag (auch wenn ich mich wiederhole) hat eben auch das WRTC gegeben.
Da wusste ich zu 100%: Ham Radio tested and approved! :paper:

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#17

Beitrag von Newcomer »

Aha



Aha



Aaaa jaaaaa.
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#18

Beitrag von Charly Whisky »

Krampfader hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 23:13 ...Ich hab jetzt noch 1 Jahr Garantie (von 5 Jahren) auf mein Gerät, mal abwarten was dann nach der Garantie ist ...
Nach der Garantie ist vor der Garantie :dlol: (dann nämlich, wenn das Gerät nach der Garantie putt geht und du ein neues brauchst)

:tup:

Christian
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#19

Beitrag von Alpha_82 »

Verstehe nicht ganz den Sinn und Zweck bzgl. des Anliegens/Nutzungswünsche des TE.

Im Notfall / und bei totalem Stromausfall wirst du weder Handynetz noch Wlan haben und deine Handys und Tabs sowie PC nicht brauchen (außer du willst ne LAN Party mit der Familie machen) :lol:

Somit muss du nun nur noch schauen das du deine Funke betreibst und ne Kaffemaschine und Licht hast.

Da würde ich zu zweimal oder dreimal 12V / 130 Ah Batterien (AGM Bleigel - keine Auto oder LKW) verwenden. Für Licht kannst du wie schon von anderen erwähnt, sehr gute und helle LED Strahler kaufen die mit 12V sogar deine Augen blenden. Kaffemaschinen gibts auch schon auf 12V im Campingladen (auch Ofen usw.).

Hast du also 3x 130 Ah Blöcke und noch ein 12V Photovoltaik Panel mit 120 Watt, kannst du deine Akkus eig. Gar nicht so schnell leer machen mit dem bissl Zeug das man im Notfall braucht, wie es dein Panel wieder laden kann. Vorausgesetzt du hast Sonne.

Laderegler zwischen den Platten und Akkus, kannst die das ganze Jahr dran hängen lassen und musst dich nicht drum kümmern.

Habe selbst noch zwei 36V a 180 Watt Photovoltaik Platten mit 160×85 cm die ich genau für so ein Projekt verwenden will (wollte). Mir wären 12V Platten eig. Lieber , da ich da keinen Spannungswandler bräuchte usw. (Wenn jemand tauschen will bitte melden) Naja wie auch immer, Stromgenerator ist übertrieben, laut und du brauchst einige viele Liter Sprit auf Lager...
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#20

Beitrag von Newcomer »

Aha

Aha


Ahhhhjaaaa.

Was bin ich froh das ich mein Gerät gefunden habe und zufrieden bin.
Was ich im Fall der Fälle mache ist damit möglich

Es gibt jetzt keinen Stromausfall mehr.
Ich mach mal nur ein Beispiel an das jetzt keiner hier denkt.

WENN JETZT STROMAUSFALL IST... Dann geht es mir jetzt nicht um Essen und trinken sondern

Du hast eine Unterlage und willst eine Kopie machen?? Kein Problem ;)
Du machst ein Foto mit dem Handy und druckst es aus. Kein Problem ;)

Wer kann das nicht bei Stromausfall. Nicht daran gedacht.
Und dann spiele ich ein paar Offlinespiele.

Wie ich mach mir Kaffee. Wie so soll das nicht gehen. Kein Problem ;)

Und wenn wir bei der Kopie sind. Will mir wirklich jemand sagen er wirft dann seinen Honda an ?

Also dann wirklich bekomme ich Lachflash und frage mich. Tut das weh ein wenig nachzudenken?
Also ich habe es gemacht. Ich lasse dem einen seinen Honda aber sorryyy Das Ding mit der hardcopy und dem 1200W Honda Dingens
Meine Mundwinkel können nicht anders.. haaaaaa hhhhaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaa brumm brummm brakel brakel und der Drucker

gnääääääddd gnäääääddd

Ups es ist rausgebrochen und ich schwöre habe Tränen in den Augen.

Newcomer und Sorry ihr dürft über mich jetzt herfallen aber ich werde weiter lachen.

beste Zahlen brrrrrr brrrrr gnääääd gnäääddd schwisch Zettelausgabe..
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#21

Beitrag von BWO »

Lachflash hin oder her. Müssen solche wirren Postings wirklich sein?
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#22

Beitrag von Newcomer »

Es geht mir um das nachdenken vorher.

Und nein müssen tatsächlich nicht sein aber man nimmt was man kriegt sonns bekommt man was kommt.
Eine lustige Situation nehme ich schon mit.

Ich halte mich auch grad wirklich zurück und versuche ernst zu bleiben
Der Admin wird es schon richten.

Sorry

Newcomer
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#23

Beitrag von Alpha_82 »

Oh man nimm weniger davon :wall:
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#24

Beitrag von 64Digger295 »

Wenn du auf eine Versorgung mit 12V Blaiakkus gehen willst, dann besorge dir sog. Verbraucher Akkus. die werden z.B. auch in Rettungswagen zur Versorgung von Blaulicht, Funk und der Geräte im Aufbau eingesetzt.
Diese sind konstruiert, um ihre Ladung über einen "langen" Zeitraum anzugeben, im Gegensatz zu Starterbatterien.

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1706
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#25

Beitrag von hotelsierra1 »

Newcomer hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 15:32 Um die Handys der Familie 4 Stk. und Tabletts und Laptops aufzuladen und das ganze auch mehrmals.
Wenns einen längeren Stromausfall gibt, brauchst Du auch die Handies nicht mehr aufladen.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#26

Beitrag von Newcomer »

hotelsierra1 hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 01:20
Newcomer hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 15:32 Um die Handys der Familie 4 Stk. und Tabletts und Laptops aufzuladen und das ganze auch mehrmals.
Wenns einen längeren Stromausfall gibt, brauchst Du auch die Handies nicht mehr aufladen.
Das ist zu kurz gedacht. Alles aber auch alles wird in solch einem Fall einer neuen Funktion zugeordnet. :idea:
Da gibt keiner auf und siecht dahin. Da wird natürlich ein Fotoapparat mit Sprachaufzeichnung und Videofilm Aufnahme
(Handy) sofort eine neue Funktion bekommen. Nicht nur das es einen Taschenrechner intus hat nein es kann Offline noch ganz andere Dinge.

Aber das finden wir hoffentlich niemals heraus.
Grüsse Newcomer.

Aua ich brauche einen Taschenbeamer dann kann ich im Fall der Fälle ein Kino aufmachen. :D
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#27

Beitrag von Bravo Whisky »

Die Russen kommen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Suzi04
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:48
Standort in der Userkarte: Papenburg

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#28

Beitrag von Suzi04 »

Newcomer hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 09:54 Das ist zu kurz gedacht. Alles aber auch alles wird in solch einem Fall einer neuen Funktion zugeordnet. :idea:
Ja, zum Beispiel GPS mit Offline-OSM-Karten.
im Jimny: AE 6110 | portabel: DNT Scan 40 | zu Hause Stabo: xf4012+Emperor Shogun | Baofeng UV-5R+
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#29

Beitrag von Charly Whisky »

GPS?

Wem gehört das Zeuchs im Orbit nochmal? Und schalten die nicht den „Dienst“ ab, wenn die Satelliten anderweitig gebraucht werden?

Pfadfinder.....
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

#30

Beitrag von Newcomer »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 00:30 GPS?

Wem gehört das Zeuchs im Orbit nochmal? Und schalten die nicht den „Dienst“ ab, wenn die Satelliten anderweitig gebraucht werden?

Pfadfinder.....
Ja das stimmt. Wenn wir davon ausgehen das die E-Bikes und Autos die ersten sind die auf den Strassen verschwinden dann können wir die Fahrräder nicht mehr mit GPS steuern. ha ha. :dlol:

Aber im ernst hier ein interessanter Link den man auch mal genauer unter die Lupe nehmen kann. Ist schon ein Wahnsinn.
https://www.agora-energiewende.de/servi ... 4.08.2019/

Agorameter :idea: und ganz schlau kann man sich bei Import und Export machen. England ist scheinbar nicht im Verbund oder kauft nichts.
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“