N Stecker/Buchse für RG-178

Antworten
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

N Stecker/Buchse für RG-178

#1

Beitrag von CbFunk-fan » Di 6. Feb 2018, 21:26

Hallo,

weiß jemand, wo man solch ein paar beziehen könnte? Am besten Lötversion, Crimp ginge aber auch.

Danke.
73 vom Breaker 1.9

Krampfader
Santiago 8
Beiträge: 852
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: N Stecker/Buchse für RG-178

#2

Beitrag von Krampfader » Mi 7. Feb 2018, 08:26

Hallo

Ich befürchte dass es für das nur 1,8mm dünne RG-178 keinen N-Stecker/Buchse gibt. Ohne kurzem Kupplungsstück (mit alternativen Steckern) wird's also kaum gehen, siehe: https://www.koax24.de/konfigurator/kabe ... rator.html

Grüße

Andreas

funkfan
Santiago 5
Beiträge: 364
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: N Stecker/Buchse für RG-178

#3

Beitrag von funkfan » Mi 7. Feb 2018, 18:08

doch gibts!!! habe welche in n und bnc! vielleicht hat der kusch sowas! du brauchst keinen adapter zu mindestens bei n und bnc nicht! hersteller wie telegärtner radial oder suhner haben sowas bestimmt im sortiment! das ist der gleiche stecker wie für rg-174 vielleicht hilft dir das! gibts als löt und crimpversion! schau mal auch auf funkflohmärkten da habe ich die meisten meiner stecker in lötversion her und da kosten sie beim surplus-händler nur wenige cents oder auch mal nen euro!

CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: N Stecker/Buchse für RG-178

#4

Beitrag von CbFunk-fan » Mi 7. Feb 2018, 19:31

Hallo!

Also N Stecker für RG 174 könnte ich problemlos bekommen, dann werde ich davon mal ein paar ordern.

Danke!
73 vom Breaker 1.9

Krampfader
Santiago 8
Beiträge: 852
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: N Stecker/Buchse für RG-178

#5

Beitrag von Krampfader » Mi 7. Feb 2018, 19:52

Wen es nicht stört dass das RG-174 nun 2,8mm Außendurchmesser hat (statt 1,8mm) und die Stecker trotzdem passen ja warum nicht ;)

Grüße

Andreas

CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: N Stecker/Buchse für RG-178

#6

Beitrag von CbFunk-fan » Mi 7. Feb 2018, 20:16

Hab ich auch gedacht, aber vielleicht finde ich da noch was damit das Strammer wird, eingeschrumpft wird es ja sowieso.
73 vom Breaker 1.9

Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“