Welches SWR-Meter mit Poweranzeige, permanent angeschlossen

Benutzeravatar
Sloop
Santiago 4
Beiträge: 265
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Welches SWR-Meter mit Poweranzeige, permanent angeschlos

#16

Beitrag von Sloop »

Ich hab schon einen, und zwar den RX20 (der günstigere) und ganz zufrieden. Ich wollte nur verstehen, wo die Unterschiede zwischen den zwei genannten liegen (sowohl technisch als auch preislich). Wer weiß mehr, Jörn oder sonstwer?
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches SWR-Meter mit Poweranzeige, permanent angeschlos

#17

Beitrag von benson04 »

Die Günstigen sind im Gegensatz zu den Diamond
beleuchtet. Die Messkoppler habe ich mir nicht explizit angesehen. Ich benutze aber in meinem Käfer seit 2 Jahren auch ein RX von KPO. Keinerlei Probleme.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Welches SWR-Meter mit Poweranzeige, permanent angeschlos

#18

Beitrag von Mikado »

Sloop hat geschrieben:Sagtmal, ich bin grad durch Zufall auf den SX20C gestoßen.

Der RX20/SX20 kostet 37,95 EUR
Der SX20C kostet 79,- EUR

Der günstigere ist sogar einen Tick kleiner, und wenn ich die technischen Daten anschaue dann kann der günstigere alles was teure auch kann, und obendrauf hat der noch einen breiteten Frequenzbereich.

Sie sehen auch ziemlich identisch aus, also was ist da der Unterschied? Wieso kostet der sc20c mehr als doppelt soviel? Überseh ich irgendein wichtiges Detail?
Moin!

Ich will's zwar nicht exakt so wie der "Funkfreak" halten, aber in diesem Fall, im Falle der ATAS sowie auch der unglaubliche Leistungsverlust USB/LSB... nimm dein Telefon zur Hand, ruf mal bei Benson, Wimo etc. an. *seufz*

Klar bist du interessiert, aber wir sind nun auch nicht dein "Sorgenonkel", sprich, etwas weniger inflationär deinerseits wäre auch nett.
Vieles lässt sich er-guggeln. Und die die wissen, wo die Wurst wächst, haben das auch nicht innerhalb 14 Tagen "draufgehabt".

Zum Messinstrument: Eines kommt von Diamond, das andere nicht. Das ist so wie.... BMW (oder Audi und so) und Renault, weissu?

Näheres wird dir sicher noch gern z.b. der Jörn Hofmann ins Ohr säuseln. Musst ihn nur mal ne Fräge fragen!
Der ist sicher dann anschliessend nicht sauer, wenn du dann irgendwo bei ebay oder Amazon was kaufst.
Ich hoffe, den Seitenhieb hast du verstanden, denn "janz blöd jewliwwe" bist du ja nicht.

So, nu weiterfeiern...
73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
Sloop
Santiago 4
Beiträge: 265
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Welches SWR-Meter mit Poweranzeige, permanent angeschlos

#19

Beitrag von Sloop »

Hi Mikado,

1.) morgen wäre Feiertag, übermorgen auch, und daher mein Posting hier im Forum. Ich will nicht an Feiertagen oder auch an Heilig-Abend abends bei Jörn anrufen und fragen, aber ...

2.) Jörn hat ja bereits geantwortet, nebenbei erwähnt :P

3.) Ich HAB mein Gerät bei Jörn gekauft, wie vieles andere auch 8)

@Jörn: also ist der günstigere von KPO und der teurere von Diamond, na wenn das wirklich alles ist ... ich bin sprachlos :seufz: der günstigere kann mehr, hat sogar auch die Beleuchtung, und kostet die Hälfte weniger, was sagt man dazu HI :mrgreen: :tup:

Frohe Weihnachten @ll
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“