Akku für Funkgerät

Antworten
2luca2
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Di 24. Dez 2013, 19:34
Standort in der Userkarte: Bad Oeynhausen
Wohnort: Bad Oeynhausen

Akku für Funkgerät

#1

Beitrag von 2luca2 »

Hallo,
bis jetzt war ich mit meinem Funkgerät (cobra lx 29 eu) immer stationär, allerdings will ich jetzt mit dem Funkgerät auch mobil werden, und da die Funke eigentlich sowie so ein portabel Funkgerät ist, denke ich mir das dies kein Problem ist.
Da ich noch kein Führerschein habe, möchte ich mir das Funkgerät in eine Fahrrad Tasche packen, und somit auch mobil funken. Jetzt habe ich folgendes Problem, da das Funkgerät keinen eingebauten Akku hat, und nur einen KFZ Stecker hat, brauche ich einen zusätzlichen Akku. Aber was für einen nehme ich da? und wie lade ich ihn dann auf?


Gruß
Luca
73
Luca :)
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Akku für Funkgerät

#2

Beitrag von Chypie »

http://www.world-of-heli.de/akkus-lipos ... __40c.html
Das wär doch was , brauchst aber einen speziellen Acculader dazu , und ist nicht ganz billig .
Rollerbatterie 12V ist ne Option , da geht dem Papa sein Batterieladegerät vom Auto .
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 65#p399065
Oder da , Beitrag von DN6RB » Mo 3. Mär 2014, 16:06
schreib ihn mal an peer Pin den Baroni , er ist Profi in solchen Sachen !

Gruß Chypie
2luca2
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Di 24. Dez 2013, 19:34
Standort in der Userkarte: Bad Oeynhausen
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Akku für Funkgerät

#3

Beitrag von 2luca2 »

per pin?
73
Luca :)
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Akku für Funkgerät

#4

Beitrag von gmef »

http://www.battery-partner.de/Akku-BP12-12.html
den benutze ich für ne Team Ts9M .
Habe keine probleme damit.
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
2luca2
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Di 24. Dez 2013, 19:34
Standort in der Userkarte: Bad Oeynhausen
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Akku für Funkgerät

#6

Beitrag von 2luca2 »

Danke

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
73
Luca :)
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Akku für Funkgerät

#7

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

DN6RB hat geschrieben:Hallo

Unschlagbar :thup:

http://www.pollin.de/shop/dt/MzI5ODI3OT ... wwodSUgAzg
nur der Preis ist ein wenig happig, da bekomme ich ja 5 Stück mit gleicher Kapazität beim blauen C :mrgreen:
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
DN6RB

Re: Akku für Funkgerät

#8

Beitrag von DN6RB »

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben:
DN6RB hat geschrieben:Hallo

Unschlagbar :thup:

http://www.pollin.de/shop/dt/MzI5ODI3OT ... wwodSUgAzg
nur der Preis ist ein wenig happig, da bekomme ich ja 5 Stück mit gleicher Kapazität beim blauen C :mrgreen:

...aber die 2,7 kg nicht :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Akku für Funkgerät

#9

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Das stimmt, die Batterie beim Conrad wiegt ein paar Kg mehr und meine Arme wurden immer länger als ich Sie mir in HB geholt hatte und mit dem Bus vom Laden bis zum Hbf in der Hand halten musste.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
jukon
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Aug 2010, 15:01

Re: Akku für Funkgerät

#10

Beitrag von jukon »

Hallo,
es geht auch günstiger.

http://shop.i-tecc.de/speicherbatterien ... ancer.html

Gruß Jürgen
Gesendet von meiner AEG-Lavamat mit Stotterkack 3
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Akku für Funkgerät

#11

Beitrag von KLC »

:clue: Den Thread grabe ich noch mal aus, weil ich noch Praxiswerte erfragen will:
Und wie groß ( in A & Ah ! )soll mein Akku sein ?

Für einzelne Bergfunkaktionen könnte ich meinen Bedarf unter Umständen "ausleihen" oder ähnlich zusammenstellen.
Im Bekanntenkreis ne alte Autobatterie ausleihen ist m.E. kein Hexenwerk.

Der kleine LiFePO mit 20A ist ja vielleicht ganz lustig, aber 150,- Mücken zum Einsteigen in das Metier finde ich unangebracht.
Und reicht seine Kapazität aus ? Für eine Nacht auf dem Berg ?
Ich werde davon ausgehen , immer mit 2 (postalischen) Mühlen aus Gewohnheit am Start zu sein.

Demnächst soll was starten, wo man schlecht oder kein Moppel oder Auto mal laufen lassen kann, um Strom nachzubekommen.
Deswegen ...

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“