AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen

Antworten
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen

#1

Beitrag von eddy »

Kann mir jemand von euch sagen wie das AKE FM Select 100-2n an die Alan9001 angeschloßen wird. Am besten mit bildern und pfeilen :lol:
Mit Lötkolben kann ich umgehen. Danke schon mal im Voraus.
Die Pazifikstation, DO5EH
Benutzeravatar
Schwarzer Pirat
Santiago 4
Beiträge: 228
Registriert: Do 29. Nov 2007, 16:01

Re: AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen

#2

Beitrag von Schwarzer Pirat »

Hallo,
das ist nicht so ohne Weiteres möglich. Da die 9001 keinen Molex Stecker für ein Selektivruf hat, müsste man das AKE entweder intern verbauen oder die nötigen Anschlüsse nach aussen legen. Desweiteren muss man intern den Diskriminator anzapfen, da dieser für das Auswerten des FM Signals nötig ist. Dann muss man die NF auftrennen und eine Stromversorgung fur das AKE bewerkstelligen. Das nächste Problem ist das FM-Select. Man müsste es von der 100-2 N Version zu einer 100-2 R Version umbauen. (bin der Meinung das müsste gehen, hatte selbst mal eins auf Relais umgebaut) Die R Version hat ein kleines Relais was bei einem FM Signal die NF durchschaltet.

Also Du siehst, es ist garnicht so leicht.

MfG, Till
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

Re: AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen

#3

Beitrag von eddy »

Das war mir schon irgendwie klar, jedoch liegt der Reiz in der Herausforderung. Ich würde es gerne selbst probieren, mann müsste mir nur auf der Platine zeigen wo ich was rausführen muss und wie ich was anschliesen muss. ggf. Auf dem Schaltbild anzeichnen. Also los gibt mir " Input" :D
Am besten mit Bildern hinterlegt............ :D :D :D :D
Die Pazifikstation, DO5EH
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1567
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen

#4

Beitrag von lichtenberger »

Wo ist denn da noch eine "Herausforderung", wenn dir schon jemand
die komplette Lösung auf dem Silbertablett präsentiert? Zitat: "Am besten mit Bildern hinterlegt......."
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

Re: AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen

#5

Beitrag von eddy »

Ha hahahahahaha, stimmt dann ist es keine mehr, aber seiś drumm, ich möchte das AKE an meine 9001 ranhaben, und ich möchte es selber machen. Also wo liegt das Problem wenn ich nach Unterstützung frage? Nur wegen dem Wort " Herausforderung" ?????? :?: :?: :?: :?:
Die Pazifikstation, DO5EH
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“