Spannungswandler 24/12 Volt

Antworten
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Spannungswandler 24/12 Volt

#1

Beitrag von obusfreund »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Spannungswandler von 24V auf 12V, da mein Land Rover (ex britische Armee, Funkfahrzeug 24V) nun mit CB-Funk ausgestattet werden soll.
Problem ist nur folgendes: Ich möchte den Spannungswandler nicht NUR für Funkgeräte brauchen, er sollte auch (gleichzeitig) zum Aufladen vom Handy herhalten. Die "normalen" 24V Spannungswandler für LKW liefern in der Regel "nur" 3-5A, das erscheint mir aber ein wenig schwach.
Habe jetzt bei Ebay den hier gefunden, die Frage ist nur, ob der "funktauglich" (also entstört) ist. Liefert 20A dauerhaft und 30 kurzfristig. Oder habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen?
Wichtig ist mir halt, dass der Wandler vernünftig entstört ist, da bei meinem Landy alle "funk-relevanten" Teile entstört sind, da es eben mal ein Funk-Landy bei der Armee war. Würde mir jetzt ungerne das "System" durch ne billige Streubüchse kaputt machen.

Liebe Grüße,
Benny :wave:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Spannungswandler 24/12 Volt

#2

Beitrag von PMRFreak »

Hochwertig, technisch für ein Leben lang dauernden Betrieb und sehr kompakt gebaut
sind die Wandler von Alfatronix.

Nicht billig, aber preiswert. Werden nicht umsonst auch viel von den Blaulichtorganisationen eingesetzt,
und auch Funkamateure, die das in ihren 24V-Toyota eingebaut haben, beschwerten sich bisher nicht
über Störungen auf der kurzen Welle.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Spannungswandler 24/12 Volt

#3

Beitrag von Foliant »

Ehrlich gesagt kommt mir der seeeeeeeeeehr billig vor...

Ich kann Dir den hier empfehlen:
Spannungswandler MEGA 7A
Spannungswandler MEGA 7A
Hat ein meiner Onkel in den LKWs seines Fuhrunternehmens eingebaut und nie Probleme gehabt.
Einer ist noch da. Unbenutzt, in OVP. Für etwas weniger als den Asiaheimer von ebay geb ich ihn her...
[Vergleiche Preis]

Gut, 'nur' 7A aber bestimmte Typen von MEGA und Hella sind sich schon verdammt ähnlich ;)


Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spannungswandler 24/12 Volt

#4

Beitrag von obusfreund »

So, die Suche hat ein Ende. Habe mir jetzt einen Maas SDC 245 Spannungswandler mit 40A dauer beim Benson bestellt, das sollte wohl reichen. Trotzdem nochmal danke an die ganzen Leute, die sich per PN oder hier im Thread gemeldet haben.

Liebe Grüße,
Benny :wave:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“