Alinco DM-340-MW 30/35A Trafonetzgerät Erfahrungen?

Antworten
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Alinco DM-340-MW 30/35A Trafonetzgerät Erfahrungen?

#1

Beitrag von 13SD180 »

Guten Morgen!

Habe mal von einem der Sponsoren hier n bissle im Shop gestöbert... :D

Ich nutze zur Zeit ein Maas SPS-8400 und überlege, ob ich mir ein Trafo NT Alinco DM-340-MW zulegen sollte.
Ich habe zwar NULL Störungen vom Maas Schaltnetzteil, aber der Lüfter stört mich ein wenig. Er ist zwar nicht so laut, aber vielleicht ist das Alinco NT mit temperatur gesteuertem Lüfter ja leiser.. :clue: . Ich dachte auch schon an nen Lüfter Umbau
im Maas NT..wobei es schwer ist, einen geeigneten Lüfter zu finden, der den selben Luftdurchsatz hat(Hier habe ich keinerlei Werte vom Originallüfter!) und dabei LEISE ist.

Deshalb die Frage:

Hat jemand so ein Trafo NT von Alinco in Betrieb? Wird es doll heiß? Ist das "Trafo-Brummen" laut?

Und noch...: Kann man das Alinco DM-340-MW empfehlen? :wink:
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
Flunder

Re: Alinco DM-340-MW 30/35A Trafonetzgerät Erfahrungen?

#2

Beitrag von Flunder »

Ich habe den Alinco DM-340-MW viele Jahre täglich in Betrieb. Ein Top Netzteil. Man hört keinen Lüfter, noch nie kaputt gewesen. Würde solch einen immer wieder kaufen. Habe 2 davon. Unverwüstlich!
Sehe gerade das ich den Alinco DM-330 MW(Schaltnetzteil) habe. Habe mich da verguckt. Aber empfehlenswert ist er allemal! :tup: :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“