Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

Antworten
Mr.CCB
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Standort in der Userkarte: Jj

Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#1

Beitrag von Mr.CCB »

Hi,
Hat noch irgendwer eine Anleitung liegen, egal ob original, Kopie oder digital.
Oder eine Quelle wo ich sie herbekomme.
Google=nix
Maas=nix
Forumsuche=nix

Wäre schön.
Danke schonmal
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#2

Beitrag von grinsekater »

....K-PSM 3000...
Unter der Bezeichnung findeste auch nix. :clue:

Das Ding heisst: K-SPM 3000.

Hab das selbst hier, allerdings keine Anleitung, aber das Gerät ist doch eigentlich selbsterklärend. Was genau willst Du denn wissen?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Mr.CCB
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Standort in der Userkarte: Jj

Re: Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#3

Beitrag von Mr.CCB »

Hi,
UPS, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Hab das Teil mehr oder weniger "geerbt2 und hab ansonsten leider nicht viel Ahnung, und bevor ich es kaputt mache hätte ich halt gern eine Anleitung. Sprich, ich will ALLES wissen was damit geht und wie es geht.
dwyker
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 10:20
Standort in der Userkarte: 71364 Winnenden

Re: Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#4

Beitrag von dwyker »

Hallo Christian,

Hab mal eine Sammlung Maas Bedienungsanleitungen ergoogelt: http://de.manualstorage.com/maas/ . Das K-SPM 3000 hab ich zwar nicht gefunden aber vielleicht hilft dir auch das Handbuch für ein ähnliches Maas Funkgerät weiter. Viel Glück!

Dwyker
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#5

Beitrag von grinsekater »

dwyker hat geschrieben: für ein ähnliches Maas Funkgerät weiter. Viel Glück!
Das Maas K-SPM 3000 ist kein Funkgerät, sondern ein Messgerät. :) Siehe hier: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/imag ... SlqoZ-m1oQ

Ausserdem ist hinter Deinem Link kein Server mit lauter Maas-Anleitungen, sondern lediglich eine Anleitung für ein Handfunkgerät. :?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
dwyker
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 10:20
Standort in der Userkarte: 71364 Winnenden

Re: Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#6

Beitrag von dwyker »

Sorry, dachte, es wär ein Funkgerät :sdown:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#7

Beitrag von grinsekater »

Mr.CCB hat geschrieben:Sprich, ich will ALLES wissen was damit geht und wie es geht.
Ok, aber das hier alles zu schreiben, würde zu umfangreich. Da könnte man ja gleich ne komplette BDA entwerfen. :)

Mit dem Messgerät kann man grundsätzlich die Stehwelle einer Antenne und die Sendeleistung, den AM-Modulationsgrad sowie den FM-Hub eines CB-Gerätes messen. Also ein sehr praktisches "Allround-Messgerät" für den täglichen Gebrauch.

Womit kennst Du Dich denn bisher aus, was das Funken betrifft?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Bedienungsanleitung Maas K-PSM 3000

#8

Beitrag von Bobby1 »

Hier kann man die technischen Daten nachlesen:
http://www.romshow.ro/details.php?id=69&idp=15649
73, Carsten
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“