AE4700 Portapack - Fragen über Fragen

Antworten
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

AE4700 Portapack - Fragen über Fragen

#1

Beitrag von blauescabrio »

Kennt sich jemand mit dem AE 4700 Portopack aus? Wie viele Mignonzellen passen da rein; 20? Sind die in zwei Bänken zu je 10 Zellen geschaltet und kann man diese beiden Bänke mit dem "A - B"-Umschalter umschalten? Kann man das Pack auch mit Akkus bestücken und die Akkus direkt im Pack aufladen?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: AE4700 Portapack - Fragen über Fragen

#2

Beitrag von CBZentrum »

Ich glaube der Portapack war für AE 4200 baugrössengleich mit seitlicher Öffnung für den Mikrostecker , der A B Schalter für Feststrom 12V oder Batteriebetrieb , dann ist bestimmt aus der Zeit NiCD keine Ladeelektronik NimH drinn.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: AE4700 Portapack - Fragen über Fragen

#3

Beitrag von blauescabrio »

Ne, das Portapack für 4200/4300/4400 war (soweit ich weiß) ein anderes. Das 4700 ist viel flacher und breiter. Dementsprechend angepasst ist das Portapack. Die Ladeelektronik würde bei mir im Ladegerät sitzen. Ich bräuchte also nur eine reine Buchse, die direkt auf die Kontakte der Akkus geht. Das wird man sicherlich realisieren können, notfalls per Umbau. Allerdings habe ich auf einem Foto mindestens 18, wahrscheinlich eher 20 Plätze für Mignonzellen gesehen. Das wäre selbst bei Akkueinsatz zu viel Spannung, wenn die alle in Reihe geschaltet wären. Daher kam mir der Gedanke, das könnten zwei Bänke sein, die man umschalten kann. Naja, muss ich halt warten, bis das Ding hier ist.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“