Wer kennt dieses Mikrofon ??

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Wer kennt dieses Mikrofon ??

#16

Beitrag von DAS601 »

Hmmmm... eventuell eine Art Kettenreaktion auf mein Anschreiben? Ich hatte PeWe zur Rheintal eingeladen...

Vielleicht wird's 2012 ja Realität? :wave:

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wer kennt dieses Mikrofon ??

#17

Beitrag von Grundig-Fan »

dj4br hat geschrieben:Hallo Leute, hier spricht Pewe, Peter Weber in Meerbusch. Das Mikrofon ist hergestellt von Foster und ist ein Geräusch unterdrückendes Hand Mike. Es hat 2 dynamische Kapseln, die antipolar miteinander geschaltet sind, die erste ist nach vorn gerichtet zu Sprecher, die zweite hört mit Rundkarakteristik und hört alle Geräusche. Das Resultat ist ein ziemlich sauberes Sprachsignal mit fast keinen Geräuschen.
Übrigens habe ich nicht bei "Herrn Sommerkamp gelernt" Ich war von 1962 bis 1966 bei der Fa. S. als Entwicklungsingenieur tätig.
Seit 1974 vertrieb ich von Düsseldorf verschiedene CB Funkgeräte unter der eingetragenen Marke Pewe, Uniden, Shinwa u.A.
73s Peter DJ4BR :banane:

Das ist ja fast als ob Max Grundig hier im Forum wäre. :D

Darf ich fragen was aus der Firma Pewe geworden ist bzw. was du danach gemacht hast? Ganz ohne CB-Funk? Einfach aufgelöst oder verkauft an eine andere Firma? Kann ich mir das vorstellen wie bei Wilfried Peters? War ja auch plötzlich Ende und ist wohl an Albrecht verkauft worden. Laut Google gibt es die Adresse in Haan ja immer noch? War deine Firma auf der Klosterstrasse auf der Ecke so in der Nähe von Funkcenter Mitte?
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
dj4br
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:30
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt dieses Mikrofon ??

#18

Beitrag von dj4br »

Die Firma Ing. Peter Weber (PEWE) war seit 1.7.1974 auf der Rossstr. 13 im Souterrain und später im 3. Stock, Seit 1980 Umzug in die alten Räume der Firma Sommerkamp GmbH in Düsseldorf Adersstr 43 in der Innenstadt, Ecke Karl-Rudolf-Str. in der Nähe von H. Horten, jetzt Galleria Kaufhof, Berliner Allee.
Nachdem mich ein Gesellschafter finanziell fürchterlich reingelegt hat, habe ich die Firma zu mir nach Hause in Meerbusch gelegt und alle Schulden innerhalb von 4 Jahren bezahlt.
Heutzutage lebe ich von der Rente und bin gesund, Funken geht nur noch übers Internet und Skype, h...
Beste Grüße Euer Peter Weber DJ4BR
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wer kennt dieses Mikrofon ??

#19

Beitrag von Grundig-Fan »

Danke für die Info. Habe mich schön öfter gefragt, warum ich an der Meerbuscher Anschrift nie eine Antenne gesehen habe. Kaum zu glauben, dass die HF Seuche dich nicht mehr in ihren Händen hat. Alles Gute.

Gesendet mit Siemens S10
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“