Kabelbelegung für Silvereagle

Antworten
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Kabelbelegung für Silvereagle

#1

Beitrag von burgerking »

Hallo! Ich habe ein Silver Eagle mit einem 4-poligen Stecker bekommen. Nun möchte Ich einen 6-poligen dranlöten. Die Kabelfarben sind: weiss, blau, gelb, rot+masse (zusammengelötet an einem pin). Kann mir jemand sagen, welche Farbe was ist?

73 Chris
[VERBORGEN]
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Kabelbelegung für Silvereagle

#2

Beitrag von 13RA1MB »

@Burgerking

Also ich habe gerade mal schnell meinen Mikrofonstecker, ebenfalls 6-POL, aufgeschraubt und nachgeschaut:

Weiß = Modulation
Gelb = RX
Rot = TX
Blau + Masse = Masse

Besitze ebenfalls das Silver Eagle und habe es ein Albrecht 6-POL Gerät angeschlossen.
Leider ist http://www.astatic.com gerade mal wieder nicht zu erreichen,
dennoch sollte die Belegung soweit stimmen.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

55+73!

Nachtrag:

Habe gerade nochmal offline in meinen Unterlagen gestöbert und eine PDF Datei von Astatic gefunden:

WHITE = AUDIO
SHIELD = GROUND
BLUE = COMMON FOR SWITCHING
RED = PUSH TO TALK (TRANSMIT CONTROL)
BLACK = RECEIVE CONTROL
YELLOW = RECEIVE GROUND (NOT NORMALLY USED)

Ich glaube das sollte nun so stimmen.

55+73!
Zuletzt geändert von 13RA1MB am Mi 15. Dez 2004, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zonk666
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: Kabelbelegung für Silvereagle

#3

Beitrag von Zonk666 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo! Ich habe ein Silver Eagle mit einem 4-poligen Stecker bekommen. Nun möchte Ich einen 6-poligen dranlöten. Die Kabelfarben sind: weiss, blau, gelb, rot+masse (zusammengelötet an einem pin). Kann mir jemand sagen, welche Farbe was ist?

73 Chris<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Hi

Aufpassen !!! Bei manchen Silver Eagle ist gelb die 12V Versorgung vom Gerät

weiß = Audio
schwarz = RX
rot = TX
blau = common (meist mit schield zusammen gelegt)
shield = das Geflecht um den weißen Draht
gelb = Versorgung 12V vom Funkgerät.

Notfalls mal den Deckel abschrauben. Unter dem Deckel sollte ein Aufkleber sein auf dem die Farbbelegung draufsteht.

Ciao
[VERBORGEN]
Kennwood

Re: Kabelbelegung für Silvereagle

#4

Beitrag von Kennwood »

Hallo zusammen. Und welches Kabel (Farbe)muß da an welchen Pin vom 6 polstecker? Vielen dank.
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Kabelbelegung für Silvereagle

#5

Beitrag von Microphones »

WHITE = AUDIO - PIN1
SHIELD = GROUND - PIN5
BLUE = COMMON FOR SWITCHING - PIN5
RED = PUSH TO TALK (TRANSMIT CONTROL) - PIN3
BLACK = RECEIVE CONTROL - PIN2
YELLOW = RECEIVE GROUND (NOT NORMALLY USED)
SuFu, Google und Co. liefern das zig Mal.
Groß, klein, schwarz/weiss und sogar in Farbe illustriert. An einem "Youtube-How to" wird bereits gearbeitet.
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
13RF299
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:00
Standort in der Userkarte: Krefeld

Re: Kabelbelegung für Silvereagle

#6

Beitrag von 13RF299 »

Danke hab es vorher nicht gefunden
Schwarzer Milan, Reiner
13RF299



Diverse Geräte, Aktuell mit President George und AKE FM Select, auf Sendung,
Mikes: Astatic Silver Eagle K , Sadelta Echo Master,
Antenne: Sigma Mantova Turbo
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“