Densei EC-2002

BravoCharlie47

Densei EC-2002

#1

Beitrag von BravoCharlie47 »

Hey Leutz,

Hab da mal wieder so ein Mike, eigentlich ist das Densei EC-2002 ein V-mike, spielt aber ziemlich leise selbst wenn man auf dem ding draufhängt und reinschreit, Verstärrkung auf Max ist es zu leise....

Hat jemand ne idee was man machen muss das das ding lauter wird? (Wiederstand austauschen oder so) ???

73 Philipp
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Densei EC-2002

#2

Beitrag von Brock »

Ich habe bemerkt, dass das oft gar nicht am Mike, sondern an der Kombination Mike-Funkgerät liegt.
Denn an anderen Geräten kann das 2002 durchaus kräftig powern!
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Densei EC-2002

#3

Beitrag von ic240 »

betreibst du das micro mit der batterie, oder über die spannung der funke ???
vielleicht batterie zu schwach, vielleicht passt die 12volt spannung aus der Funke nicht.
Wenn es trotzdem zu leise ist, wird es kaputt sein, also der fehler wird sich nicht durch den austausch von nem widerstand berichtigen lassen ...
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Densei EC-2002

#4

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

bei mir spielt das 2002 echt super!
ich hab im innern(unter dem hinteren deckel)wo man noch die verstärkung einstellen kann.
als stromversorgung hab ich nen 9 volt block drin.
also wie gesagt no problems,egal an welchem gerät.
viel glück bei der fehlersuche.
Bergfunk auf 2220m :king:
BravoCharlie47

Re: Densei EC-2002

#5

Beitrag von BravoCharlie47 »

Oha....

bei mir ist das ding in keinem meiner geräte laut genug (Pan MegaTOPfm ; Kaiser 9040 ; Alan42) laut genug, könnte das sein das da die kapsel kaputt ist? würd's was bringen da ne neue reinzumachen? die mod ist echt klasse keine probs. aber eben zu leise....

73 Philipp
BravoCharlie47

Re: Densei EC-2002

#6

Beitrag von BravoCharlie47 »

@ Yankee

Also auf die idee mit der leeren Batterie bin ich auch schon gekommen, daran liegt's net.....
Nee, das ding ist einfach nur zu leise das ist komplett alles....
Das ding ist bald 10 Jahre ald aber sieht aus wie neu....

Wenn's doch nur net so leise wär....

73 Philipp Bild
BravoCharlie47

Re: Densei EC-2002

#7

Beitrag von BravoCharlie47 »

die lötstellen glänzem wie am 1. Tag alles voll sauber, garantiert keine kalte Lötstelle....

Mod kommt klar rüber schöne mod........
Echo und alles funzt aber das ding ist viel zu leise das ist das einzigee prob.
kann man das ding echt net dazu bringen mehr verstärkung zu machen?

73 Philipp
Hubär

Re: Densei EC-2002

#8

Beitrag von Hubär »

Worauf man bei der Anschaffung eines Densei EC 2002 oder den ganzen Densei Mikes achten sollte ist,das die Verstärkung der Mod Lautstärke im Innnern über Poti zu regeln wäre und der Echopegel am Schieberegler-dann hat man das mit der Super lauten Mod.Also Echo müsste auf der Front des Mikros Echo stehen
Unserer Funkerrunde ist dies nach vielen Tests aufgefallen.
Die Densei Mikrofone wo die Modulationsverstärkung Aussen am Schieberegler verstellbar sind erkennbar das Power auf der Front steht waren alle zu leise im Gegensatz zu den oben genannten-hoffe geholfen zu haben-man solte drauf achten!! :D
Gruß Thorsten :wave:
:banane:
Flunder

Re: Densei EC-2002

#9

Beitrag von Flunder »

Ich kann das mit der leisen Modulation wo vorne der Power Schieberegler nicht bestätigen wie Du schreibst. Ich habe einige Denseimikes und mir ist persönlich das noch nie aufgefallen. Im Gegenteil, die Mod über den Regler außerhalb zu regeln ist um vieles besser wie intern. :wave:
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Densei EC-2002

#10

Beitrag von Vitamin.b »

Ich muss Micha recht geben,
ich benutze auch die Modelle von Densei Mike's ,wo vorne POWER bei dem Schieberegler steht,im Augenblick an meiner President Benjamin,und sehr laut vor allem auf SSB :thup:
Auch bei meiner ollen Stabo XF 4012 hab ich ein DENSEI EC 2002 drann(auch mit POWER) vorne,klappt super :thup: :thup:
Kann das also auch NICHT bestätigen,das die Modelle wo man die Mod im Inneren regeln kann,auf irgend ne Art und Weise besser sind ,als die mit dem Schieberegler von aussen :sdown: :sdown: :sdown:

Was habt ihr da nur getestet Thorsten :rolleyes:

:wave:
Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Flunder

Re: Densei EC-2002

#11

Beitrag von Flunder »

Was noch besser ist als das Densei 2002 ist das Zetagi M97. Meine Güte macht dieses Mike ein Alarm. Eine sehr schöne ausgewogene Modulation. An sämtlichen Presidentgeräten ein Muss!!Aber sehr schwer zu bekommen. Auf der KPO-Seite (Niederlande) für viele Euronen noch zu haben. Ich hatte es mal hier im Forum Nagelneu um weniger als die Hälfte(wie bei den Holländern) bekommen. :tup: :king: :thup:
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Densei EC-2002

#12

Beitrag von Vitamin.b »

Flunder hat geschrieben:Was noch besser ist als das Densei 2002 ist das Zetagi M97. Meine Güte macht dieses Mike ein Alarm. Eine sehr schöne ausgewogene Modulation. An sämtlichen Presidentgeräten ein Muss!!Aber sehr schwer zu bekommen. Auf der KPO-Seite (Niederlande) für viele Euronen noch zu haben. Ich hatte es mal hier im Forum Nagelneu um weniger als die Hälfte(wie bei den Holländern) bekommen. :tup: :king: :thup:
Micha,
ich hab hier in meiner Kiste noch ein Zetagi M 95 gefunden,mit Roger Beep von vorne zu schaltbar..
Leider ist da Stecker drann zur Zeit,sonst hätt ich mal angeschlossen :?

Weis garnicht mehr ob das gut oder schlecht ist,ist schon ne Weile her,als ich das mal in Betrieb hatte 8)
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Densei EC-2002

#13

Beitrag von Hugmai »

Hier gibt es das Mike auch noch. Haben auch noch andere interessante Sachen im von Zetagi im Shop. :wink:
Wie der Shop ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie etwas dort bestellt habe.

http://www.crtelettronica.it/dettagli.p ... 96d0403cc8
73, Hugo :)
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Densei EC-2002

#14

Beitrag von Vitamin.b »

Hugmai hat geschrieben:Hier gibt es das Mike auch noch. Haben auch noch andere interessante Sachen im von Zetagi im Shop. :wink:
Wie der Shop ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie etwas dort bestellt habe.

http://www.crtelettronica.it/dettagli.p ... 96d0403cc8
Mein lieber Mann,
die nehmen es auch von den lebendigen..51€ für das Mike,dann kommen noch die Versandkosten dazu :shock:
Naja muss jeder für sich selbst entscheiden...
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Densei EC-2002

#15

Beitrag von David »

Ich habe es an meiner Starto 1 dran. Mein Vater hatte es auch schon 95 glaube ich so zusammen. Es ist nichts defekt und spielt perfekt. Ich kann es max. bis zum zweiten Punkt drehen, danach wir es zu laut. Wenn man eine Weitverbindung (DX) bekommt, dann kann ein leichtes Echo wahre Wunder bewirken. Vorallem ohne rumdrehen bei der Einstellung Hub. Alles noch Original. Bei dem 2018 war das glaube, habe ich nicht so gut Erfahrungen gemacht.

p.s. Ich suche noch ein Densei EC-2002, aber nicht für 40 Euro oder der gleichen.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“