Densei EC-2002

Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Densei EC-2002

#31

Beitrag von David »

Kann mich noch an den Beitrag erinner, wo gesagt wurde, dass man für ein solches Mikrofon etwas bezahlen muss. Warten wird manchmal belohnt, nur ist meine Frage noch nicht beantwortet wurden. :(
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Flunder

Re: Densei EC-2002

#32

Beitrag von Flunder »

Ja ist klar.Scheinst ein ganz schlaues Kerlchen zu sein. Wirst schon noch die richtige Antwort bekommen. Man kann auch mal googeln zwecks der verschiedenen Densei. :wall:
Benutzeravatar
13RF576
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 13. Okt 2005, 16:25
Standort in der Userkarte: 47608 Geldern
Wohnort: Geldern / NRW

Re: Densei EC-2002

#33

Beitrag von 13RF576 »

Um den alten Thread mal wieder hervor zu holen. Habe mal etwas Gegoogled aber konnte keine Details finden.
Besitze ein Densei EC-2002 in grau. Hatte mit aber an der CRT ss7900 auch ein wenig mehr Lautstärke damit versprochen.
Die Platine sieht aber anders aus, als bei manchen Bildern im Forum.
Diese 2 kleinen Platinen die Hochkant drin stecken, gibt es bei mir nicht.
Ist meins jetzt ein älteres Model oder neuer? Auf der Platine steht 1989. Wo könnte man noch etwas modifizieren für die Lautstärke?
Habe mal drei Bilder bei gefügt.

Gruß,
Marcel

P.S.: Das Poti für Echo musste ich mal erneuern und hatte direkt ein 100 kohm rein gesetzt um etwas mehr Verzögerung zu bekommen. Das hatte zumindest gut geklappt.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Densei EC-2002

#34

Beitrag von Eger1 »

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.
viewtopic.php?f=6&t=14639
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
13RF576
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 13. Okt 2005, 16:25
Standort in der Userkarte: 47608 Geldern
Wohnort: Geldern / NRW

Re: Densei EC-2002

#35

Beitrag von 13RF576 »

Den behalte ich mal im Auge.
Wobei da ja von der Version die rede ist, mit den zwei Abstehenden Platinen. Meine scheint wohl älter zu sein, da noch keine smd Bauteile verbaut sind.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Densei EC-2002

#36

Beitrag von Toni »

Deine Version ist älter aber freundlicher für Reperaturen/Modifikationen weil ohne SMD, Bauteiltechnisch scheint das in etwa identisch.
Aber, das kann man zwar auch ohne Schaltplan ermessen was eventuell Erfolg bringen könnte - ohne passende Meßmittel seh ich dort kaum Chancen.

Mit passenden Meßmitteln mein ich jetzt keinen Durchgangsprüfer oder Multimeter.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“