Stabo Optimike Desk 3000 Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Stabo Optimike Desk 3000 Erfahrungen

#1

Beitrag von burgerking »

Hallo! Ich kann ein Stabo Optimike Desk 3000 günstig bekommen. Hat jemand damit Erfahrungen an der Jackson?

73 Chris
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Stabo Optimike Desk 3000 Erfahrungen

#2

Beitrag von Brock »

Leider NICHT an einer President. Das Desk 3000 ist leider eins dieser Mikes, die an manchen Geräten ziemlich schlecht spielen, aber an Geräten, die etwas "wählerisch " zu sein scheinen, da bringt es durchaus schon mal eine sehr überzeugende Modulation zustande.
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Stabo Optimike Desk 3000 Erfahrungen

#3

Beitrag von burgerking »

Hallo! Ich habe heute das Optimike Desk 3000 bekommen. Ich wollte es an meiner Excel testen, habe aber folgendes Problem. Obwohl 6-poliger Stecker dran, scheint es nicht zu klappen. Man kann zwar senden, aber die Excel gibt keinen Ton von sich. Ich konnte es noch nicht an der Jackson testen, aber Ich schätze, da wird es genauso sein. Kann das Mike trotz des 6-poligen Steckers falsch angeschlossen sein? Was bewirken eigentlich die Tasten F, P1 -P3 und der SchalterXM 70/XM 80 ?

73 Chris
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Stabo Optimike Desk 3000 Erfahrungen

#4

Beitrag von Brock »

Ich denke mal, dass RX nicht oder nicht richtig an Pin 2 gelötet wurde, denn Midland braucht RX am Mike, um den Lautsprecher durchzuschalten
lupo
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Stabo Optimike Desk 3000 Erfahrungen

#5

Beitrag von lupo »

hallo erst mal...
folgende belegung gilt bei anschluß an stabo xf9082 #
F = Monitortaste
P1-P3 frei belegbar z.B. P1 = Scan; P2 = ASC; P3 = hell/dunkel
-
xm70…/xm80 ist die umschaltung bei anschluß an die geräte der serien xm70# / xm80# von stabo
-
die pinbelegung scheint mir etwas kritisch zu sein. mir sind fälle bekannt bei denen fremdmikrofone
mit 'normbelegung' an diese xf9082 (für die dieses Mike eigentlich gedacht ist) angeschlossen
wurden und diese danach in die werkstatt mußten.
| ...lonesome howlin' wolf on mountaintop
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“