Welches Standmike?

Anonymous

Welches Standmike?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

was empfehlt ihr an Standmikes? Aber nicht das Stabo Optimike 3000, denn ich habe kein Mic Gain.

Sadelto Echo Mike soll sehr gut sein, stimmt das?

Gruß Christine<br>
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Welches Standmike?

#2

Beitrag von Omega »

Hallo Forum, hallo Christine !

Ich benutze seit sieben Jahren ein Bild Sadelta Echo Master Plus Classic Bild . Dieses Mike läuft seit dem auch an der President George. Das ich immer noch das selbe habe sagt wohl aus, daß ich damit zufrieden bin. Übrigens brachte dieses Mike auch anderen geräten wie der Maas Giant, Alan 48 +D 80, oder Stabo 8082 gute Ergebnisse.
Mal sehen was andere Funkfreunde so für Erfahrungen haben. Bild

128 vom Omega<br>
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Standmike?

#3

Beitrag von Sven »

Hallo Standmikefreunde, Hi!
Ich kann mich den Ausführungen vom Matthias nur anschließen. Dieses Echo Master Plus Classic ist sicher das beste, auch im Preis Leistungsverhältnis. Ich betreibe es auch selbst an einer Midland 48+.
Es gibt sicher auch noch bessere Mikes wie das Silver Egle von Astatic, aber das kostet auch um so mehr.
Christine solltest du nur ein gutes Verstärkermike suchen, so kann ich Dir das Handverstärkermike von Astatik M6 / 575 empfehlen. Der Preis dafür liegt so bei 45,-€ .
73 von 13 TH 002 dem Sven<br>
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Welches Standmike?

#4

Beitrag von Omega »

Hallo !
Aber Achtung ! Bild Das Silver Eagle sollte man bei Möglichkeit vorher ausprobieren. Nicht jede Stimme klingt gar wunderbar mit dieser Kompression. Bild
128 vom Omega<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also wie gesagt will ich auch mal Standmikes ausprobieren.
Also das Echo Master PLus Classic besitz Verstärkung + Echo, richtig?
Wie viel kostet dieses ungefähr?

Gruß Christine<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#6

Beitrag von Anonymous »

Moin Moin
Ich wollte auch meinen Senf dazugeben.
Das Sadelta Echomaster Plus Classic kann man ohne Einschränkungen empfehlen.sehr gute verstärkung, Echo und Rogerbeep vorhanden. War mein erstes Standmike . Arbeite zur Zeit mit dem Night K Eagle, der ist noch kräftiger aber man kann ja auch hier die Verstärkung drosseln. Es besitzt kein Echo aber zwei verschiedene Rogerbeep. Ich kann also beide empfehlen, bevorzuge aber den Eagle.
! Achtung ! Vergesst nicht das an manchen Funkgeräten ein Verstärkermike nichts bringt weil sie auf das Handmike abgestimmt sind. Man müsste dann erst das Funkgerät auf das Standmike abgleichen.(war bei mir so mit der Team Euro Heimstation, übelste Modulation mit dem Echomaster)
Keine Probleme gibts z.B. bei Exportfunken oder bei den Alan Midlands. Da kann man jedes Mike antütern.
73+55 sagt Roland
<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#7

Beitrag von Anonymous »

p.s. wollte nur noch erwähnen das das Echo Master Plus Classic 80 € kostet bei Kilian<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#8

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
80 € oder mehr sind mir echt zu viel.
Ich habe mich aber nochmal kundig gemacht:

Ich werde mir vielleicht das Zetagi MB + 5 kaufen.
Es ist nicht so teuer und soll gut sein.
Was habt ihr an Erfahrungen mit diesem Mike gemacht?
Ich blabber nicht so viel, sondern mach Schluss! Bild Bild Bild
Ok, bis dann, ciao Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#9

Beitrag von Anonymous »

Hallo Christine !

Interessant wäre es mal zu erfahren, was für ein Funkgerät Du benutzt.
Es ist nämlich nicht jedes Verstärkermikrofon für jedes Funkgerät zugelassen.

Eine Funkfreundin aus unserem Ortsclub hatte mal ein Sadelta Echo Master plus
an eine KAISER KA 9014 ( in Fachkreisen auch "Giftzwerg" genannt... ) angeschlossen.
Bei einer Kontrolle der RegTP wurde der Frequenzhub gemessen und war ein wenig zu hoch.
Etwa 3 Wochen später "flatterte" ihr ein Gebührenbescheid über 200,00 DM ins Haus.

Dies hätte man vermeiden können, weil für dieses Funkgerät keine Verstärkermikrofone
zugelassen sind. Bei der Gebührenfestsetzung jedoch wurde nur der Tatbestand wegen
Überschreitung des zulässigen Grenzwertes für den Frequenzhub berücksichtigt.

Selbst die RegTP hat nicht mal mitbekommen, dass V-Mikes garnicht zulässig sind.
Da sieht man mal wieder, dass die selber durch Ihre Gesetzestexte, nicht mehr durchblicken..... Bild

55 & 73 an Dich und alle Forenleser,

Torsten Schönfeld
13 TH 711 ; CB: Wolke 01

aus Geringswalde / Sachsen<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#10

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe die Midland Alan 77.
Also ich weiß nichts mit der Verstärkung an meinem Gerät, weil ich das Gerät selbst nur gebraucht gekauft habe und da war nur die Kiste dabei. Sonst nichts.

Gruß Christine<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#11

Beitrag von Anonymous »

Das arschrattengeilste Mic ist das Turner +3. Das Originale aber, silberfarbig, schaut aus wie hammerschlag-lackiert.
Ich habe das per Oszi auf meine George abgeglichen und die Mod sucht in Oberfranken ihresgleichen.
Nicht zu verwechseln mit dem +3B. Das klingt bescheiden.<br>
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Welches Standmike?

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo,

Modulation ist "Geschmacksache" .....

Ich persönlich ziehe Mikrofone vor, die meine natürliche Stimme nicht unnötigerweise "verfälschen"....
Standmikes mit Kompression gehören deshalb nicht zu meinen Favouriten....

Meine diesbezüglichen Anforderungen haben bis jetzt eigentlich nur 2 Mikes erfüllt:
- Sadelta Echo Master Classic ( Echoregler nie über Stellung "1", Lautstärke nie über "5" )
- Turner Super SideKick ( Lautstärke nie über Mittelstellung )

Bei allen Geräten, wo ich diese beiden Mikes bisher in Gebrauch hatte, war die Modulation
auch erstaunlicherweise fast immer identisch.

Zum Kaufen gibt´s die Dinger öfters auch mal´ bei eBay... einfach dort mal´ reinschauen...
http://listings.ebay.de/pool2/listings/ ... ml?from=R0
Bei Preisen über 50 Euro würde ich jedoch nicht "zuschlagen".

P.S. Eine weibliche Stimme mit Kompressor-Mike verstärkt... hört sich doch nicht schön an ((:--)))

Joachim
<br>
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#13

Beitrag von Anonymous »

Hallo Liebe Funkfreunde,

euch allen erst mal ne schöe 73 und 55 wo ihr gerade bei dem thema echomaster plus seit. Ich brauche unbedingt den stromlaufplan und schaltplan. Kann mir jemand dabei Helfen???????????????<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#14

Beitrag von Anonymous »

Habe seit kurzem auch ein Sadelta Echo Master Plus (ohne Classic). Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Standmike? Hält die PTT-Taste? Habt ihr irgendwas modifiziert? (Echo, Klang...)<br>
Anonymous

Re: Welches Standmike?

#15

Beitrag von Anonymous »

Wie läßt sich beim Sadelta Echo Master Plus eine Stromversorgung über das Funkgerät realisieren? (ähnlich wie beim Classic)

Hat jemand einen Schaltplan vom "Plus" und vom "Plus Classic" ?<br>
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 20. Mai 2003, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“