Mikrofonbelegung für Lincoln ???

Antworten
Rotfuchs
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 10:50
Wohnort: Sömmerda
Kontaktdaten:

Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#1

Beitrag von Rotfuchs »

Hallo Forum !!!

Ich hab da mal ne Frage kann mir jemand ne Auskunft geben wie die Mikrofonbelegung von der Lincoln ist ? Bild

besten dank im voraus

73 13TH454 Michael<br>
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#2

Beitrag von Omega »

Hallo Michael !
Habe da zwei Angaben gefunden. Bild
<hr>
President Lincoln HR2510 mit 5-poligem Japan-Mikrophonstecker und 3,5mm Klinkenstecker
Pin 1 : Microfon
Pin 2 : GND 3,5mm Klinke,äußerer Kontakt
Pin 3 : PTT bei senden nach Masse
3,5 Klinke innerer Kontakt ( Lautsprecher)
<hr>
LINCOLN mit 5-poligem Japan-Mikrophonstecker
pin 1 : Modulation
pin 2 : Senden
pin 3 : Masse
<hr>
Tut mir leid, entweder es gibt zwei Versionen, oder die Verfasser sind sich uneins. Bild
128 vom Omega<br>
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#3

Beitrag von NSA001 »

Hallo Funkfreund,
In meiner Originalanleitung einer ca. 1 Jahr alten Lincoln sind folgende Angaben:
Pin 1: Modulation
Pin2: Masse
Pin3: TX
Pin4: UP
Pin5: Down

Achte darauf dass Pin 1 (Links oben) und Pin 7 (links unten) >von hinten gesehen< am Weisen Zusatzstecker hinten verbunden sind, sonst schweigt der eingebaute Lautsprecher, oder schließe an Pin 1 und 2 (Pin1 ist links oben und Pin 2 der 2. in der obersten Reihe von links.) einen Externen Lautsprecher an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG de Tobias

<br>
Zuletzt geändert von NSA001 am Do 20. Feb 2003, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Anonymous

Re: Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#4

Beitrag von Anonymous »

Brauche auch mal die Mikrophonbelegung für die Lincoln und zwar wenns irgendwie geht mit Farben der Kabel für ein Sadelta echomaster Classic :- iregendwie stelle ich mich zu blond an :-)) Bild<br>
Anonymous

Re: Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#5

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Brauche auch mal die Mikrophonbelegung für die Lincoln und zwar wenns irgendwie geht mit Farben der Kabel für ein Sadelta echomaster Classic :- iregendwie stelle ich mich zu blond an :-)) Bild
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hallo,
Die Farben sind Braun ist 1, Masse ist 2 und Weiß ist 3
Grün und Rot werden nicht angechlossen.
Mfg hefti
Zotti 1

Re: Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#6

Beitrag von Zotti 1 »

Hallo Freunde!

Esgibt tatsächlich zwei Versionen, wobei Lincoln HR2510 eine "Magerversion" darstellt. Also
sollte man genauer Posten für welche man Infos braucht !!!!!!!! Bild
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#7

Beitrag von Stambeskopp »

@ hefti & zotti 1,

glaubt ihr beide nicht das das Thema durch ist, schaut mal wann es gepostet wurde.
Ich schreib jetzt auch nur noch um im Level höher zu kommen, sorry.
Was soll das. Bild
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Mikrofonbelegung für Lincoln ???

#8

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Grüss dich
Schaust du hier nach !!! Für die Kuzunft wirds dir hilfreich sein bei weiteren umlötereien !!!
http://ibr.fli4l.net/melanie/pinbelegun ... gungen.htm
Über ein eintrag ins Gästebuch würde ich mich freuen !!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“