Probleme Alinco DX-77 mit Echomax

Antworten
13EB304

Probleme Alinco DX-77 mit Echomax

#1

Beitrag von 13EB304 »

Hallo Forum!
Ich habe da ein Problem und ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.

Ich habe eine Alinco DX-77 und möchte gerne das Echomax 2000 von Astatik anschliessen. Nachdem ich es aber den entsprechden Stecker angelötet habe, kommt keine ordentliche Modulation zu stande. Es brummt und ist wohl total übersteuert.
Mit den Drehregler am hinteren Teil des Mikes kann ist es nicht ändern.

Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann???
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Probleme Alinco DX-77 mit Echomax

#2

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Hallo
Stimt den die PTT schaltung mit überein ??? Ziehst du evtl durch umbau den Saft aus der kiste ?

evtl ist die NF zu hoch ,aber schau doch mal im Datenblatt nach und vergleiche zw. Max und Alinco !
Wenn du den saft von ner Baterie hast dann mach doch diese mal ab und stelle dan ein träger .Wenn dann noch immer ein störgeräusch zu entnehmen ist stimt was nicht mit der Belegung der Pins !
MFG Fido
Halte mich auf dem laufenden !
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
13EB304

Re: Probleme Alinco DX-77 mit Echomax

#3

Beitrag von 13EB304 »

Ohne Batterie habe ich einen sauberen Träger!
Es scheint, als wenn da zu viel rein geht. Mike Gain kann man von aussen nicht regeln. Gibt es eine Möglichkeit, innen eine Veränderung zu erzielen?
Spike26m

Re: Probleme Alinco DX-77 mit Echomax

#4

Beitrag von Spike26m »

Hallo ...
Ich besitze auch ein echomax und muß erlich gestehen das ich seit ca 5 jahren das dingen nur im schrank stehen habe , weil ich an 10 verschiedenen kisten getestet habe und aus keiner kam eine brauchbare modulation....dieses mikrofon ist 1.viel zu empfindlich was die geräuchkulisse angeht , also ein pc im umkreis von 2-3 metern mod kaputt...2.die regelung der verstärkers ist auch sehr frigelig...da macht ein fast nicht drehen schon 80 % mod aus....und wenn mann dann noch versuch das an einen transceiver zu stricken der weit über 5 khz hub hat dann hörts auf...wenn du an deinen kw.trx ein v-v haben möchtest dann kann ich dir ein 575-m6 empfehlen durch die saubere einstellmöglichkeiten der tonhöhe und der verstärkers kann dieses mike fast an jeder kiste spielen...
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“