AE 5890 - Mic defekt - Reparieren? Empfehlung für Ersatz gesucht

Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: AE 5890 - Mic defekt - Reparieren? Empfehlung für Ersatz gesucht

#16

Beitrag von Willi »

Benson04 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 03:27
Willi hat geschrieben: Aber nach Modifikation der Auskopplung der NF sind sie recht gut

73 Willi.
Was muss denn da „modifiziert“ werden?

Moin!
Das war an einem O-Mike einer AE5890EU, einige Jahre her.
Das Gerät hatte ich von Herrn Neuner bezogen, war wohl noch ohne Kompressor, "out of the box".
Die AM-Audio wurde durchweg als zu leise beurteilt.
Ich habe dann den Auskoppel-C für die NF gegen einen höheren Wert getauscht.
Diesen Wert weiss ich aber nicht mehr, ist zu lange her.
Dadurch wurde die Audio als lauter beurteilt.

Gruß, Willi.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: AE 5890 - Mic defekt - Reparieren? Empfehlung für Ersatz gesucht

#17

Beitrag von Lattenzaun »

...ne durchgebrannte Line für die Versorgungsspannung der ECM Kapsel geht doch noch...sei froh, dass die RX/TX Umschaltung heil ist...nen Dauerträger beim Einschalten wäre ärgerlich...Reparatur...10 min...
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“