Neues Mike für Team TS-6M

Antworten
waller_frank
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 10:11
Standort in der Userkarte: 41189 Wanlo
Kontaktdaten:

Neues Mike für Team TS-6M

#1

Beitrag von waller_frank »

Hai Leute,
bin mit meiner TS-6M soweit zufrieden, nur das Spielzeugmikrofon geht gar nicht. Ich habe schon keine großen Hände, aber das Ding ist viel zu klein. Markus Neuner hat mir das Albrecht O-Mike empfohlen. Mit UP/DOWN ist es das gleiche wie von der 5890. Zum Glück hab ich eine. Schnell mal angeschlossen, aber das hört sich nicht wirklich gut an. Hab dann verschiedene andere Mikrofone getestet (Stabo Optimike, KPO NM-531, Turner M+2u, Stabo 4012 O-Mike), aber keins konnte wirklich überzeugen. Sind alle sehr hell, teilweise nasal. Das Original Mike hört sich da noch am besten an. Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Neues Mike für Team TS-6M

#2

Beitrag von 64Digger295 »

Bau doch die Innereinen vom Orginalmike in ein größeres handgerechtes Gehäuse um.

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
waller_frank
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 10:11
Standort in der Userkarte: 41189 Wanlo
Kontaktdaten:

Re: Neues Mike für Team TS-6M

#3

Beitrag von waller_frank »

Die Idee hatte ich auch schon. Wäre halt die letzte Möglichkeit, wenn es kein passendes Mike gibt.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neues Mike für Team TS-6M

#4

Beitrag von Bravo Whisky »

Frank du funkst doch eh nie warum der Aufwand.

:D

73 Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
waller_frank
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 10:11
Standort in der Userkarte: 41189 Wanlo
Kontaktdaten:

Re: Neues Mike für Team TS-6M

#5

Beitrag von waller_frank »

Hai Jürgen,
nie stimmt nicht ganz. Hab die Kiste auf längeren Touren (beruflich/Urlaub) immer im Auto. Hab nur nix oberkünftig aufgebaut. Bin aber gerade dabei das zu ändern. Antenne liegt schon hier und ein paar Sachen muss ich noch bestellen.

Gruß

Frank
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“