Maas KM2018 U/D an Maxon CM70

Antworten
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Maas KM2018 U/D an Maxon CM70

#1

Beitrag von blauescabrio »

Hallo,

ich versuche gerade, Mikrofon und Funkgerät miteinander zu verbandeln. Dass ich im Funkgerät erst noch einen Lötjumper setzen musste, um die 12 Volt am Mittelpin der Mikrofonbuchse freizuschalten, habe ich bereits entdeckt. Nun leuchtet immerhin die rote LED an Mikrofon und Modulation kommt auch.

Trotzdem funktionieren die Up/Down Tasten immer noch nicht. Weiß jemand, was da zusätzlich noch zu ändern ist? Das Originalmikrofon hat ja drei Tasten, wobei die dritte Taste für die Funktionsauswahl ist. Die bräuchte ich ja nicht unbedingt, da ich die Funktionen auch am Funkgerät selber auswählen kann.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Maas KM2018 U/D an Maxon CM70

#2

Beitrag von Eger1 »

Hallo blauescabrio
Wenn du die Bedienungsanleitung zur Hand hast, dann ist auf Seite 68 ein Schaltplan des Gerätes.
In einem Teil des Blattes ist auf der rechten Seite ein Schaltbild der Belegung abgebildet.
In der pdf-Datei, die ich mir eben runtergeladen habe, kann man das schlecht erkennen.
Schau noch mal selbst nach. Ich denke aber, dass ich das so richtig lesen konnte.
- Up -> 27 KOhm
- Lock/Mode -> 10 kOhm
- Down -> 2,7 kOhm
- Schalter mit jeweiligem Widerstand in Reihe auf Steckkontakt 4 des Mikrofonsteckers.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Maas KM2018 U/D an Maxon CM70

#3

Beitrag von blauescabrio »

Hmm, so ist das Mikrofon leider nicht aufgebaut. Da ist nur ein einziger Widerstand von 22 kOhm. Muss man wohl komplett umbauen.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“