lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

Antworten
Juliet Kilo
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:42
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

#1

Beitrag von Juliet Kilo »

Hallo und guten Abend,

ich habe ein HFG Commtel Com 3000 geschenkt bekommen und durch Recherche ermitteln können, dass es baugleich zur Stabo XH 8040 ist.
Nun würde ich gerne ein Lautsprechermikrofon anschliessen wollen, allerdings gestaltet sich die Suche nach einem solchen recht schwierig.
Mal wird angegeben, es wäre der Doppelklinkenstecker Typ S, dann soll angeblich der Typ M1 der richtige sein.

Kann jemand Auskunft darüber geben, welches Lautsprechermikrofon zu empfehlen ist?

Besten Dank im Voraus.
64 +/- 9
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

Doppelklinke (3,5mm/2,5mm- 3 pole je Klinke) sollte bei den Stabo/Derivaten passen. Zwar nicht zwangsläufig unter den Modellen aber das sollte man ja mit etwas Geschick und einem Lötkolben Beheben können.

Hast du zwei oder eine Buchse am Gerät - die offensichtlich zum LS-Mic gehören?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Juliet Kilo
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:42
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

#3

Beitrag von Juliet Kilo »

Es sind 2 Buchsen, deshalb Doppelklinkenstecker erforderlich.
64 +/- 9
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

#4

Beitrag von PMRFreak »

Am COM3000 passt z.B. das KEP-115-S, KEP-118-S, KEP-27-S und so weiter problemlos.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Juliet Kilo
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:42
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

#5

Beitrag von Juliet Kilo »

Danke für die schnellen Antworten.
Dann kann ich ja gefahrlos das richtige Equipment bestellen.

Dank und Gruss, Jens.
64 +/- 9
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“