Turner JM+2/U

Antworten
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Turner JM+2/U

#1

Beitrag von chasee60 »

Habe heute so einen Schatz geerbt. Kennt jemand die Belegung und die Farben der
Kabel. Glaube ist noch die originale Verlötung auf 4 pol.
Ist praktisch wie neu, nur ein wenig verstaubt, aber nur minimal.
Habe einen Schreck bekommen beim Anblick der 7 Volt Batterie.
Noch nie gesehen so ein Teil. Das Mike war augenscheinlich nachdem die Batterie leer war
als defekt eingestuft und nicht mehr verwendet worden. Der 9V Block wurde vergeblich
gesucht worden und die Batterie wurde als solche nicht erkannt. Die wilden Ossis eben. :lol:
Nicht doll ausgelaufen, nein kein Schaden am Gerät. Aber die PK 175 gibt es
in Deutschland nur zu unmenschlichen Preisen. Und wird als Fotobatterie angegeben
und ist in den Staaten erschwinglich wenn der Versand nicht wäre.
Eventuell hat schon jemand eine Lösung gefunden, möchte meine aber hier kund tun.
Es sind nur 5 Knopfzellen von Typ 675 im Original. Die sind für Hörgeräte und haben 630mAh.
Also sechserpack bestellt und werde sie in Schrumpfschlauch packen und fertig ist die PK 175.
Kostenpunkt nicht mal 3 Euronen. Sollte das hier schon jemand rausgefunden haben bitte ich um Verzeihung
nicht die ganzen Themen über Turner durgeforstet zu haben. Die Suche gibt nichts direktes zum JM+2/U heraus.
Ist es denn zu gebrauchen und macht geilen Sound?
73/55 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Turner JM+2/U

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

OK, aber wie bist dU ZUFRIEDEN MIT DEM Mike ?
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Turner JM+2/U

#3

Beitrag von chasee60 »

Keine Ahnung die Batterien sind ja eben erst bestellt. Habe das Mike heute erst bekommen.
73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Turner JM+2/U

#4

Beitrag von 13 RF 071 »

Dann gib doch mal bitte Laut,wenn alles läuft.

Bin bisher davor zurückgeschreckt wegen der Batterie.
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Turner JM+2/U

#5

Beitrag von Mikado »

...hab ich auch schon gemacht mit den knopfzellen... ist also nix neues! Hab sie aber stramm in einen Papierstreifen eingewickelt und mit Tesa drüber.

Modulation ist hell und gut wenn das Mike nicht defekt ist. Gut für mobil und DX!

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Turner JM+2/U

#6

Beitrag von Lattenzaun »

...oha...das gute +2U aka Monacor CH 219 :lol:

Das Ding war so penetrant schrill früher, damit ist man durch jedes QRM gebrannt :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Turner JM+2/U

#7

Beitrag von Bravo Whisky »

Das M+2U spielt sehr gut
am besten allerdings auf den Alten Sommerkamp AM Geräten
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Turner JM+2/U

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...das spielt nicht nur, das brennt :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“