CB Master

Antworten
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

CB Master

#1

Beitrag von chasee60 »

Mal wieder ich mit meiner Krempelkiste. Habe besagtes Powermikro bekommen und es funktioniert nicht.
Setzt Träger, hört, brummt nicht aber null Modulation. Es ist in keinem guten Zustand aber ich will es retten.
Ich glaube die Kapsel ist hinüber und nun meine Frage. Ist das ein kondernser Mike? Kann ich mir
eigentlich gar nicht vorstellen. Bei der Größe der Kapsel sieht es aus wie ein dynamisches mit einem
Verstärkerteil. Das Mike läuft ja auch nur auf 1,5V. Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen
Tip geben? Habe Zeit und kann nichts weg werfen. Nicht mitleidig lächeln!!!!
73 Flecki
Dateianhänge
20160204_163119.jpg
20160204_163119.jpg (61.94 KiB) 2469 mal betrachtet
20160204_163048.jpg
20160204_163048.jpg (47.58 KiB) 2469 mal betrachtet
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CB Master

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Wenn du es ordnungsgemäß in einer Entsorgungsstelle abgibst, dann hast du dafür auch einen Zeitaufwand und keine Langeweile.

Gesendet mit Siemens S35
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: CB Master

#3

Beitrag von criticalcore5711 »

O.o moment ich schau mal eben. Ich hab des gleiche Modell im schrank. Halt in wesentlich besseren zustand.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: CB Master

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

Ne ist kein Kondensatormikro.
Das ist nen LS der als mikrofonkapsel 'missbraucht' wird. Such dir einfach ein paar Lautsprecher aus alten Geräten die von der Größe passen und probiere welcher die beste mod bringt.

Kann es evtl sein das du ne 'neuere' version hast?
Bei mir sitzt der schalter nicht auf der Platine, die platine ist wesentlich kleiner... Nuja minimale Unterschied :)
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: CB Master

#5

Beitrag von chasee60 »

Grundig-Fan hat geschrieben:Wenn du es ordnungsgemäß in einer Entsorgungsstelle abgibst, dann hast du dafür auch einen Zeitaufwand und keine Langeweile.

Gesendet mit Siemens S35
Ignorant. Sieh es sportlich und nicht verbissen. :grrr:
Mann das ist CB Geschichte!!!!!
Gruß Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CB Master

#6

Beitrag von Grundig-Fan »

Da gibt es weitaus wichtigere Gerätschaften aus der CB Geschichte die man erhalten sollte.

Gesendet mit Siemens S35
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: CB Master

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Ist ein dynamisches VV Mike.

Wird wohl die Kapsel defekt sein(hatte ich auch mal)

Hier gibt es Ersatz

https://www.reichelt.de/Mikrofone-Megaf ... ICLE=35464

Walter
Dateianhänge
CB Master VV Mike.jpg
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: CB Master

#8

Beitrag von Papa Oscar »

Auch unter der Bezeichnung DM 510 bekannt !
Papa Oscar
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: CB Master

#9

Beitrag von 13rdx009 »

Hatte ich früher an der J.F.K im Auto - war garned so schlecht. Hat, wenn ich mich recht erinnere so um die 20,- DM gekostet (1988/89 rum)
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: CB Master

#10

Beitrag von chasee60 »

Grundig-Fan hat geschrieben:Da gibt es weitaus wichtigere Gerätschaften aus der CB Geschichte die man erhalten sollte.

Gesendet mit Siemens S35
Klar es gibt viele Geräte die man erhalten sollte. Was würdest Du für würdig halten?
Für mich ist die Erhaltung des CB Funks sehr wichtig. Ich unterstütze Leute mit
Geräten und Zubehör die mit dem Hobby anfangen wollen und es ausprobieren möchten.
Logisch das die nicht gleich mit dem Mercedes unter den CB Geräten beginnen.
Und schon allein dafür lohnt es sich das Dingens zu reparieren.
Ich könnte hier Dinge erzählen da stehen manchem Tränen in den Augen.
Habe 2 Opas mit Funk versorgt, die beide gehbehindert sind und immer Schach gespielt haben.
Was meint ihr was die 73 und 78 Jährigen für einen Spaß haben ständig in Verbindung zu sein
und Schach spielen zu können. Via CB Funk, hier stört niemand mehr. Und glaub mir den beiden Herren ist es egal mit welchem Mikro
sie sich verständigen.
73/55 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CB Master

#11

Beitrag von Grundig-Fan »

Das ist sehr edel von dir und die alten Herren freut es. Hatte das Mike auch.mal, war aber gar nicht mal so gut. War allerdings auch billig.

Gesendet mit Siemens S35
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“