Seite 1 von 1

Stabo Optimike X

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 16:49
von Farenpoint
Hallo zusammen,

habe im Keller noch ein Stabo Optimke X gefunden und wollte dieses an einer XF 5012 betreiben.
Nur leider kommt nichts mehr aus dem Lautsprecher. Modulation und somit auch der Träger ist vorhanden.

Belegung ist momentan:

1= Gelb
2= Masse
3= Lila
4= Rot

Bin für jeden Vorschlag offen. :D :D

Gruß
Dennis

Re: Stabo Optimike X

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 17:41
von Papa Oscar
Papa Oscar

Re: Stabo Optimike X

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 20:37
von Farenpoint
Danke Papa Oscar,

wenn ich dies nun so tausche, dann höre ich zwar was, aber nur wenn ich nen
Träger drücke. Senden somit nicht mehr möglich??


Gruß
Dennis

Re: Stabo Optimike X

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 13:58
von Papa Oscar
Papa Oscar

Re: Stabo Optimike X

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 14:06
von Farenpoint
Danke Papa Oscar,

du hast mir den entscheidenen Tipp gegeben, es lag an den Platten,
die nicht mehr richtig aufeinander drückten.
Alles wieder hin gebogen und nun funzt wieder alles wie es soll!
Soeben habe ich mir noch eine Top Modulation bestätigen lassen :banane: :tup:

Kann also geschlossen werden :D

Gruß
Dennis

Re: Stabo Optimike X

Verfasst: So 10. Sep 2017, 22:42
von alexmann
Hallo Farenpoint.

Eine Frage: kann man als Laie amateurfunk benutzen? oder braucht man einen "Führerschein" dafür?
danke!

mfg

PS: Übrigens hab ich mir deine Seite angeschaut. Sind echt gute Tipps zu Spanferkelgrill. Habe auch hier gute Tipps gefunden https://spanferkelgrill-kaufen.info Bezüglich Amateurfunk noch:Gibts da Flohmärkte diesbzgl. in Wien? Weiss das wer?

danke!
alex mann

Re: Stabo Optimike X

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 21:34
von Sgt.Lapdance
man nehme einen ic7300 + zetagi m27 - kombiniere das mit einer rm bla1000, sende 20min auf 80m und fertig ist das knusprige spanferkel.. :banane:

sorry - mußte mal sein .....

:D