O-Mike AE 5800

Antworten
echo14

O-Mike AE 5800

#1

Beitrag von echo14 »

Moin zusammen,

obiges Mike spielt ja eigentlich ganz gut. Ich habe die neuere Ausgabe dieses Mikrofons. Hat dies eigentlich einen regelbaren Poti ? Ich hab das leider verliehen, daher kann ich nicht reinschauen. Weiss das jemand zufällig?

Gruß

Peter
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: O-Mike AE 5800

#2

Beitrag von Silberfuchs »

Ja es hat einen Poti,den nach rechts drehen bis gegen 7 Uhr dann ist das Mike laut,und deutlich und es kratzt nicht.



Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
echo14

Re: O-Mike AE 5800

#3

Beitrag von echo14 »

Meins hat keinen (mehr) zu neu :|
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: O-Mike AE 5800

#4

Beitrag von OE3 »

Meines hat auch kein Poti mehr (was seeehr schade ist), wurde bei Fa. Neuner gekauft.

73
OE3 :grrr: :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: O-Mike AE 5800

#5

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo ! Auch nicht unter Platine im Mike ?


Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: O-Mike AE 5800

#6

Beitrag von PMRFreak »

Nein, die neueste Version hat kein Poti mehr an Board.

Klingt aber trotzdem sehr gut und läuft jetzt wohl einfach Vollgas :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: O-Mike AE 5800

#7

Beitrag von OE3 »

PMRFreak hat geschrieben:Nein, die neueste Version hat kein Poti mehr an Board.

Klingt aber trotzdem sehr gut und läuft jetzt wohl einfach Vollgas :)
Ja, kann ich fast bestätigen!
Nur den gewissen "Nachdruck" bringt es nicht mehr, als das Alte mit Poti.(Das Alte war bei Vollanschlag schon nicht mehr sauber, je nach Hub der Kiste!)

Die neue Version(ohne Poti), klingt auch wirklich sehr gut. Habe beide getestet.

Kann man ruhig kaufen :thup:

LG
OE3/Reinhard :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Flunder

Re: O-Mike AE 5800

#8

Beitrag von Flunder »

Als absoluter Maikfrak, kann ich mich nur an der Aussage meines Vorredners anschließen. Ein super Mike für wenig Geld. Verfälscht die Stimme nicht und ist absolut sauber in der Modulation. Sehr schön laut, aber eben nicht Brüllaffen mäßig. Ich habe von diesen Mikes 3Stück.Im Bus und PKW bestens... :wave:
Flunder

Re: O-Mike AE 5800

#9

Beitrag von Flunder »

Flunder hat geschrieben:Als absoluter Maikfreak, kann ich mich nur an der Aussage meines Vorredners anschließen. Ein super Mike für wenig Geld. Verfälscht die Stimme nicht und ist absolut sauber in der Modulation. Sehr schön laut, aber eben nicht Brüllaffen mäßig. Ich habe von diesen Mikes 3Stück.Im Bus und PKW bestens... :wave:
Nur einen Fehler verbessert! Nicht das ich schelte kriege... :shock:
Patrol GR

Re: O-Mike AE 5800

#10

Beitrag von Patrol GR »

Moin,
Habe auch eines ohne Poti im Funk-Erdgeschoss-Eggolsheim bekommen und es war an meiner Jackson 1 einfach zu Laut!
Auf SSB hat es teilweise Rückkopplung gegeben (hab ich nicht mal mit Turner), deshalb habe ich 4,7K Poti gegen Masse eingelötet.
Nu ist gut und super saubere Modulation, find ich echt gut für so ein "billig Teil".
Flunder

Re: O-Mike AE 5800

#11

Beitrag von Flunder »

Patrol GR hat geschrieben:Moin,
Habe auch eines ohne Poti im Funk-Erdgeschoss-Eggolsheim bekommen und es war an meiner Jackson 1 einfach zu Laut!
Auf SSB hat es teilweise Rückkopplung gegeben (hab ich nicht mal mit Turner), deshalb habe ich 4,7K Poti gegen Masse eingelötet.
Nu ist gut und super saubere Modulation, find ich echt gut für so ein "billig Teil".
Zu laut an der Jackson1? Dann wurde an der Mod mal gedreht. Meine ist Orginal und habe das selbrige Maik an dieser Kiste. Geht ab wie ein Zäpfchen. Der Benson(Jörn) hat dieses Mike des öfteren empfohlen. Man ist erstaunt über den Preis dieses guten Mikes... :wave:
Patrol GR

Re: O-Mike AE 5800

#12

Beitrag von Patrol GR »

Ja die Jackson ist wohl schon durch viele Hände gegangen und ich habe sie bei ebi ersteigert.
Wie zu erwarten war an ihr schon ordentlich gedreht worden AAABER, sie funktionierte (ASC,MRF455).
Nach kurzem testen schnell eigepackt und zum Stefan nach Bärlin geschickt, nun ist es eine Lichtenberger Spezial mit den
80D Kanälen, Scanner, und regelbarer Leistung. Seinen Kompressor sollte er eigentlich nicht einbauen, da ich ja meistens meinen +3B verwende.
Den Turner darf ich nur auf 7.45 stellen sonst wird gemeckert, der Hub ist aber nicht zu hoch.
Ich werde mir jedenfalls noch so eines bestellen und dann ein Poti nach außen einbauen mit schicken Knopf!
Funktioniert übrigens auch prima mit 5V z.B. vor einer Yaesu 897.

73 Stefan
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“