Seite 1 von 1

Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 10:12
von mirikai0
Hallo

Suche eine Mikrofonbelegung Alan 6-pol.

Re: Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 17:56
von 13TH2117
Hi...,

Schau mal hier http://www.on-radio.de/index.php?option ... &Itemid=59

kann von Gerät zu gerät unterschiedlich sein

Re: Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 08:07
von mirikai0
Hallo
ich brauch des für die alan 560

Re: Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 09:31
von Alfred E. Neumann
Pin 1 Masse
Pin 2 Mike
Pin 3 PTT
Pin 4 /
Pin 5 Down
Pin 6 Up

Re: Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: So 25. Apr 2010, 08:54
von mirikai0
erledigt! Danke!

Mikrofonbelegung Alan 48 plus

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 16:54
von KLC
Hallo Jungs

ich bräuchte mal eine zuverlässige Mikrofonbelegung für eine MIDLAND ALAN 48 PLUS D80
Das scheint noch etwas älter zu sein , es hat noch eine BZT-Nummer A119 786F AFM80.
Die Seriennummer ist 8stellig und fängt mit 50901... an, made in Thailand.

Die Mike-Buchse ist Japan-6pol, aber aus Mangel an Original-Mikrofonen :crazy: habe ich irgendein anderes genommen....

.... es hat geraucht und hat gestunken,
ich hoff', ich kann damit noch funken. :?

Ist es mit der "GDCH-Norm" nicht so weit her oder was war nicht so richtig ?? :clue:

:wave: Rolf

Re: Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: So 28. Jun 2020, 09:47
von Papa Oscar
Papa Oscar

Re: Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:05
von KLC
Danke Papa Oscar

dein Post verheißt nichts Gutes.

Dein Bild habe ich mit Schaltbildern von der Jackson2 und Albrecht (ich habe wohl die 5080) verglichen.
Diese Geräten habe ich mit "Japan6"-Steckern. Daß bei Herstellern eine unterschiedliche Belegung gamacht wird hatte ich auch schon gelesen.
Da habe ich auf den ersten Blick keinen großartigen Unterschied feststellen können. :?

Da muß ich wohl jetzt mit dem Schraubenzieher ran ...... :shock:

:wave: Rolf

Re: Mikrofonbelegung Alan

Verfasst: So 28. Jun 2020, 20:45
von 64Digger295
Diese Norm sagt nur aus, an welchem PIn welche Funktion ist,
Nicht mehr.
Ist das Mikrofon intern über eine Phantomspannung versorgt, oder ist gar die + Spannung die Phantomspannung, ist das ein dynamisches, ist die + Spannung 12 direkt oder ist da noch ein kleiner Vorwiderstand,
Wie wird die Kanal up und down gemacht, Einer gegen + und der Andere gegen- oder mit unterschiedlichen Vorwiderständen?

Das kann von einem Gerät zum Anderen anders sein.

73 Digger

Leute betet, Papa lötet
und er hoffet, daß es klebet