Mikrofon für Alan DS 42

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 8
Beiträge: 896
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Mikrofon für Alan DS 42

#1

Beitrag von Derby Station »

Hallo
wasserbueffel hat geschrieben:
Du wirst überall als gottähnlicher Vater der Handfunkgeräte gehandelt - neben Deinem Nebenjob als Rapper. :wink:

Frage: Ich suche eines für das Alan DS 42. Das von Dir gerne genannte KEP 117 S gibbet ja nit mehr. Welches kann ich heute in 2021 kaufen?
OP: Marco ° Phonie: Derby Station / 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
Will HAM RADIO OP werden. ° Digimode-Fetischist [ohne Gummimaske]

*NEU* https://getallothermails.wixsite.com/13hn199913msh
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 5426
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Mikrofon für Alan DS 42

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Warum schreibst keine PN?
Lese ja nicht jeden Thread....

So wirklich kenn ich im Moment kein Mikrofon für Stabo Norm was aktuell zu empfehlen ist.
Einzig das KMC 21 (das orginale von Kenwood nicht der Nachbau Rotz von Ebay).

Nachteil ist aber das es andere Norm hat(Kenwood).

Hier das Teil kommt noch am nächsten an die alten LS Mikes dran.
Aber gerader Stecker dran,passt nicht überall!
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 11115.html

Die anderen Dinger die so im Netz rumschwirren waren mir zu leise(Lautsprecher)....

Walter
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für Alan DS 42

#3

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo habe mir einen Adapter Stecker gebaut kann jetzt jedes Verstärker Mike mit einer 9 Volt Batterie verwenden und das schon über etliche Jahre.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 8
Beiträge: 896
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Mikrofon für Alan DS 42

#4

Beitrag von Derby Station »

Moin.
wasserbueffel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 23:51 Warum schreibst keine PN?
Weil ich dachte ich wäre ein Fuchs, wenn ich Dich im OP zitiere, und dann bei Dir die rote Benachrichtigungen-Glocke leuchtet, wenn Du angemeldet bist. Du dann dort drauf klickst, und dann hier landest. Deshalb. :D

Lieber Walter. Ich danke Dir für die Tipps. Ich muss ich da mal durchwurschteln.

Silberfuchs hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 08:15 Hallo habe mir einen Adapter Stecker gebaut
Hast Du? Okay. Ging ja ursprünglich nicht um VV Mikrofone. Aber: So ein Schaltplan/Screenshot/Foto/Zeitungsausschnitt/Whatsoever wäre doch auch für alle interessant.
OP: Marco ° Phonie: Derby Station / 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
Will HAM RADIO OP werden. ° Digimode-Fetischist [ohne Gummimaske]

*NEU* https://getallothermails.wixsite.com/13hn199913msh
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für Alan DS 42

#5

Beitrag von Silberfuchs »

Es ging nur welches Mike,ich habe geschrieben habe mir einen Adapter gebaut wo ich JEDES Mike benutzen kann aber nur mit einer 9 Volt Batterie von einem VV Mike hab ich nichts geschrieben. die Batterie muss nicht im Mike sein aber als Strohm zufuhr.
Danke des wärs.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 8
Beiträge: 896
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Mikrofon für Alan DS 42

#6

Beitrag von Derby Station »

:ballon: ICH verstehe kein Wort.
OP: Marco ° Phonie: Derby Station / 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
Will HAM RADIO OP werden. ° Digimode-Fetischist [ohne Gummimaske]

*NEU* https://getallothermails.wixsite.com/13hn199913msh
Benutzeravatar
lonee
Santiago 8
Beiträge: 774
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Mikrofon für Alan DS 42

#7

Beitrag von lonee »

Es dürfte so sein, dass er die 9V-Batterie zum schalten der PTT nutzt.
Bei vielen Handgeräten wird die Mikrofonkapsel ja quasi nur durchgeschaltet.
Sprich, Mod-leitung geschlossen = Mod + PTT; geöffnet = RX.
Aber das ist eben nicht bei allen gleich...

Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“