Mikrofonbelegung President Bill / Alan 48 pro ändern

Antworten
Fischkopf
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:50
Standort in der Userkarte: Itzehoe

Mikrofonbelegung President Bill / Alan 48 pro ändern

#1

Beitrag von Fischkopf »

Hallo. Mein Densai Mic ist an der Alan 48 pro sehr dumpf. Jetzt hab ich das der Bill mal drangehängt und bin positiv überrascht. Extrem klarer Klang und sogar etwas lauter ohne Verstärkung. Ausserdem liebe ich das kleine Mic.
Würde das gerne nachkaufen um es an der Alan zu belassen. Leider stimmt die Pin belegung nicht ganz, denn die Kanalwahltasten tun nicht ihren dienst. Die Down Taste fungiert nun als zusätzliche Sendetaste, die Up Taste macht gar nix.
Könnte man da jetzt die Belegung abändern damit das funktioniert? Finde die Pin belegung für die Bill nicht im Internet.

Viele Grüße und 73
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Mikrofonbelegung President Bill / Alan 48 pro ändern

#2

Beitrag von benson04 »

Bill:Bild
Das ist nur die Kanalschaltung abgebildet.
Dank an den HF-Doktor für das Bild
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Fischkopf
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:50
Standort in der Userkarte: Itzehoe

Re: Mikrofonbelegung President Bill / Alan 48 pro ändern

#3

Beitrag von Fischkopf »

Danke, hast die für die Alan 48 PRO auch noch?

Grüße
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Mikrofonbelegung President Bill / Alan 48 pro ändern

#4

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Dateianhänge
Schaltplan 48.jpg
Schaltplan Bill.jpg
Fischkopf
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:50
Standort in der Userkarte: Itzehoe

Re: Mikrofonbelegung President Bill / Alan 48 pro ändern

#5

Beitrag von Fischkopf »

Danke!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“