(Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?

Antworten
ph3x
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Aug 2018, 09:53
Standort in der Userkarte: Götzendorf an der Leitha

(Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?

#1

Beitrag von ph3x » So 7. Okt 2018, 20:15

Hallo zusammen,

bei unserem gestrigen Aktivitätsabend waren wir testweise auch auf SSB unterwegs.
Auf FM war meine Modulation soweit ok, auf SSB allerdings dann wesentlich schlechter,
was sich auch im Rapport mit 2-4 S Stufen niedergeschlagen hat. Das Mikrofon quasi
in den Mund stecken und laut reinbrüllen brachte nur bedingt Besserung - ich war dann
klarerweise übersteuert. Ein testweises lautes Pfeifen brachte dann den gewünschten
Rapport von den Gegenstationen.

Nun stellt sich die Frage aller Fragen - ist unsere Vermutung mit Ursache Mikrofon korrekt?
Mic gain war am Anschlag. Wenn ja, welches (Hand)Mic ist empfehlenswert?

73 de Chris

Benutzeravatar
ax73
Santiago 8
Beiträge: 904
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: (Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?

#2

Beitrag von ax73 » So 7. Okt 2018, 23:57

Nö. President und SSB geht einfach nicht gut.

Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“