Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

Antworten
NachtFalke

Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#1

Beitrag von NachtFalke »

Hallo Funkerfreunde ,

Ich will mir jetzt eine neue Antenne auf einen 6 Meter-Mast setzen . Ich will mir aber keine I-Max 2000 holen , denn ich denke man sollte denn anderen Herstellern auch eine Chance geben ! .

Wo es sich bei mir jetzt handelt ist : Ich war jetzt am überlegen ob ich mir die SIGMA KB 45 hole . Dazu wollte ich jetzt eure Erfahrungen mit dieser Antenne hören .

Danke
Anonymous

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#2

Beitrag von Anonymous »

Habe zwar keine Erfahrung mit der Sigma KB 45, denke aber mal das es nicht die beste Wahl ist da es sich um eine Duo Band Antenne für das 11m und 45m Band handelt - solche Antennen sind nicht optimal da dort in der Regel meist Kompromisse eingegangen werden müssen um diese Duo Funktionalität zu realisieren ... Bild
NachtFalke

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#3

Beitrag von NachtFalke »

Danke Toni ,

Könnt ihr mir denn eine sehr gute Antenne nennen , die eine menge wind abhaben kann und gute sende-empfangseigenschaften hat . BITTE KEINE I-MAX 2000 oder BLIZZARD 2700 .

73 Olli
Anonymous

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#4

Beitrag von Anonymous »

Schau Dir mal diese hier an, ist auch ne 1/2 Welle

http://www.mwf-service.com/shop/product ... cts_id/600

oder aber diese hier

http://www.mwf-service.com/shop/product ... cts_id/593

würde ich mittlerweile persönlich bevorzugen wenn ich keine I-Max 2000 haben wollte.

Die A 99 hab ich zur Zeit im Einsatz, mit Radialkit.
Über die Empfangs- und Sendeleistung kann ich nit klagen - werde die aber irgendwann mal gegen ne I-Max 2000 mit Radialkit tauschen - muss doch mal ergründen ob die Lobesgesänge hier im Forum wirklich berechtigt sind ... Bild
NachtFalke

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#5

Beitrag von NachtFalke »

Was hälste von der Sigma-2000 . Auch nit schlecht . So einen spargel bräuchte ich .
Anonymous

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#6

Beitrag von Anonymous »

Jepp, auch nit schlecht - würde aber persönlich die 5/8tel Black Pirate vorziehen - der Preisunterschied ist nicht gravierend und zumindest im normalem Funkbetrieb (nicht DX) hast Du wohl mit ner 5/8tel die bessere Wahl ... Bild
echomaus
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 18:44
Standort in der Userkarte: Ost Heide

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#7

Beitrag von echomaus »

moin mein funkfreund
ich hab auch schon einige antennen duch sturm zerlegt.GRins,
habe jetzt seit zwei jahren die MANTOVA 5 auf dem mast.und sie hat die letzten stürme alle überstanden,ohne knick wie die blissard.
mfg volker
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#8

Beitrag von Kid_Antrim »

Hallo Volker,

Sämtliche Teilnehmer dieses Threads sind nicht mehr existent in diesem Forum. Uns beide ausgenommen :) Daher heissen die alle "Anonymous".
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#9

Beitrag von DMA284 »

Immer diese Leichenschänder hier! :grrr:

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#10

Beitrag von Kid_Antrim »

Hihi ja, ein 14 Jahre alter Sred. :)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wer hat Erfahrungen mit SIGMA KB 45

#11

Beitrag von Grundig-Fan »

Aber es gibt sie noch. Bei ebay Kleinanzeigen für 80 Euro

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“