LDA-27 unterm Dach

Antworten
Anonymous

LDA-27 unterm Dach

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich weiß, es gab schon mal ein ähnliches posting aber ich habe noch ein paar fragen. Und zwar ist es sinnvoller die Antenne auf einen 2m langen Holsstab zu wickeln oder frei hängen zu lassen?
Ich hab dann zur Funke 20m RG58. Und jetzt das nächste problem, muss das SWR hinter der Antenne oder hinter dem Funkgerät stimmen? Also auf dem Dachboden oder am Funkgerät messen? Die Werte unterscheiden sich nämlich.
Anonymous

Re: LDA-27 unterm Dach

#2

Beitrag von Anonymous »

Das SWR ist hinter dem Funkgerät zu messen und die Langdraht-Antenne bringt mehr, wenn sie frei hängt.
Anonymous

Re: LDA-27 unterm Dach

#3

Beitrag von Anonymous »

Du kannst die antenne auch am giebel vom Haus befestigen (wenn er lang genug ist)!!!
dann bringt die antenne viel mehr als wenn du sie auf einen stab wickelst!!!
Bild Bild Bild
Anonymous

Re: LDA-27 unterm Dach

#4

Beitrag von Anonymous »

Ach komm reiterle, erzähl mir doch nix (-;
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“