Test: MA "Mythos 9000" (7/8)

Antworten
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Test: MA "Mythos 9000" (7/8)

#1

Beitrag von Papi »

Habe sie heute erhalten und ausprobiert.
Die Antenne ist nicht baugleich mit der "Albrecht S 9002" (Mythos 9000 ist etwa 10 cm kürzer & Strahler nicht teilbar), aber spielt prima. Sie kann wirklich von 26-28 MHz problemlos eingetzt werden. EIne 7/8 ist eben doch etwas breitbandiger ;-) .

73 de Papi
[VERBORGEN]
Zotti 1

Re: Test: MA "Mythos 9000" (7/8)

#2

Beitrag von Zotti 1 »

@Papi!

7/8 Antenne! Ist das eine andere neuere Bauform der Vectorantenne? die frühere Bauform war ca.
9,60 m lang. Diese war aus Duraluminium, nur die beiden oberen Alurohre nicht. die waren aus simplen
Alu - leider. Typ leider nicht mehr bekannt.

73 vom ollen Dirk
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Test: MA "Mythos 9000" (7/8)

#3

Beitrag von Papi »

@Zotti 1

Es ist nicht solch eine Antenne, wie Du sie meinst. DIe Mythos 9000 ist eine "normale" Mobilantenne mit Edelstahlstrahler und Fußpunktspule und DV-Anschluß. Die meisten Antennen dieser Bauart sind 5/8, aber die Albrecht S 9002 sowie die Mythos 9000 sind 7/8 und dadurch deutlich breitbandiger.
Check this out: http://www.pan-international.sagehost.d ... 149526.htm

73 de Papi
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“