Suche Adapter

Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Suche Adapter

#16

Beitrag von DF5WW »

Jaa, es gibt aber "richtige" DV-Füße die dann eben unten so einen dünnen Anschluss haben. Da kommt dann i.d. Regel
ein konfektioniertes Kabel mit einem ebenso kleinen Winkelstecker ran.

https://www.funktechnik-bielefeld.de/zu ... ennen/?p=1
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
grissly
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:41
Standort in der Userkarte: Losheim am See

Re: Suche Adapter

#17

Beitrag von grissly »

Screenshot_20211014-160350.png
Screenshot_20211014-160350.png (132.36 KiB) 806 mal betrachtet
DF5WW hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 14:56 Jaa, es gibt aber "richtige" DV-Füße die dann eben unten so einen dünnen Anschluss haben. Da kommt dann i.d. Regel
ein konfektioniertes Kabel mit einem ebenso kleinen Winkelstecker ran.

https://www.funktechnik-bielefeld.de/zu ... ennen/?p=1
Diese 2 Teile habe ich bestellt, ich hoffe das man es sehen kann. Vielen Dank
73 Joe
Dateianhänge
Screenshot_20211014-160335.png
grissly
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:41
Standort in der Userkarte: Losheim am See

Re: Suche Adapter

#18

Beitrag von grissly »

DF5WW hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 14:56 Jaa, es gibt aber "richtige" DV-Füße die dann eben unten so einen dünnen Anschluss haben. Da kommt dann i.d. Regel
ein konfektioniertes Kabel mit einem ebenso kleinen Winkelstecker ran.

https://www.funktechnik-bielefeld.de/zu ... ennen/?p=1
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4375
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Suche Adapter

#19

Beitrag von lonee »

Du hast einen Antennenfuß mit PL-Anschluß für das Speisekabel, und für Antennenstrahler die ebenfalls PL-Anschluss haben.
mit dem Adapter oben drüber, kannst Du dann (mit der passenden Schraube) einen DV-Srahler dranbappen.
Die alternative wäre ein einfacher DV-Fuß gewesen.
Quasi sowatt-> https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :1632.html
Dieser hat aber keinen PL-Anschluss fürs Kabel.

Zu dem abgebildeten Adapter hätte ich allerdings recht wenig Vertrauen, wenn die Antenne während der Fahrt draufbleiben soll.

Wenn ich die Antenne zwingend am Spiegel montieren müsste,
Würde ich wohl einen 3/8"-Fuß mit PL-Kabelanschluss verwenden.
Darauf dann noch so eine Antenne-> https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 14697.html
Gruß,
André
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1180
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Suche Adapter

#20

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Hm.. Ja das ist eben, wenn der TE uns nicht wirklich erzählt, was er damit vor hat :clue:
Bei Spiegelhalterung dachte ich nun an LKW, und ob da eine 1,7m-Antenne noch alltagstauglich ist?^^

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4375
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Suche Adapter

#21

Beitrag von lonee »

bis 4m darfste.. :-)
Gruß,
André
grissly
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:41
Standort in der Userkarte: Losheim am See

Re: Suche Adapter

#22

Beitrag von grissly »

Vielen Dank an alle Funkkollegen für eure Hilfe und gute Tipps
73 Joe
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“