President WA-27

Antworten
Neuland
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 9. Mai 2021, 02:07
Standort in der Userkarte: ja

President WA-27

#1

Beitrag von Neuland »

Zur o.g. Antenne "President WA-27" habe ich eine Frage, da ich davon ausgehe, daß sie jemand hier kennt oder selbst besitzt.

Sie besteht aus zwei Teilen, die zusammengesteckt und mit einer Madenschraube fixiert werden. Ein wenig unterhalb der ersten Madenschraube befindet sich noch einmal eine Madenschraube, die sich jedoch ums Verrecken nicht drehen läßt - scheint die gleiche Größe wie die andere zu sein.

Ist diese untere Madenschraube zum Verstellen der Strahlerlänge gedacht, oder sollte man da erst gar nicht versuchen zu drehen?
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: President WA-27

#2

Beitrag von MKB1 »

Moin!

IIRC wird der Strahler von beiden Madeninbusschrauben gehalten.

Gruß
Markus
narf
Neuland
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 9. Mai 2021, 02:07
Standort in der Userkarte: ja

Re: President WA-27

#3

Beitrag von Neuland »

Hallo, Markus!

Hieße das nicht, daß man auch die untere Madenschraube auf- und wieder zudrehen müßte? Irgendwoanders antwortete mir jemand, die untere Schraube habe er noch nie beachtet...
Neuland
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 9. Mai 2021, 02:07
Standort in der Userkarte: ja

Re: President WA-27

#4

Beitrag von Neuland »

Danke an alle für die Antworten. Fragestellung ist nun hinreichend beantwortet.

So etwas sollte dann aber bei der Produktbeschreibung (bzw.: Es sollte überhaupt so etwas in der Verpackung existieren!) erwähnt werden, sonst versucht man vergeblich diese untere Schraube zu drehen oder reklamiert sogar die Antenne, weil scheinbar etwas nicht stimmt...

Wenn ich mir die SWR auf Kanal 40 gegenüber Kanal 1 ansehe, so müßte meine WA-27 eigentlich ein wenig verkürzt werden; geht dann aber wohl nicht, ohne daß gesägt würde.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“