Wetterfeste t2lt Antenne

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wetterfeste t2lt Antenne

#46

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Den Account "Antenne54" auch?

Was war der Grund für 2 Accounts?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wetterfeste t2lt Antenne

#47

Beitrag von lonee »

Wunderantenne gibt es nicht.
Und was sind schon 600 Flocken im Zusammenhang mit Hobby?

Wie war das noch? Die absolut unsinnigste Art Kapital zu "verbrennen", ist sich ein Hobby zuzulegen!

Ich muss aber für mich auch sagen, dass ich ein wenig "trolligen" Beigeschmack hatte.

Gruß,
André
Gruß,
André
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Wetterfeste t2lt Antenne

#48

Beitrag von 13DX »

Es gibt schon einige herausragende kleine Wunder.
Eines steht bei mir.😂👍🏻🎙️🎧📡
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wetterfeste t2lt Antenne

#49

Beitrag von lonee »

13DX hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 11:33 Eines steht bei mir
Das was Du da gerade meinst, fällt unter den Begriff Biologie! ;-)

Allerdings wundere ich mich auch öfters, mit welchen "Antennen" gefunkt werden kann, bzw. welche utopischen Gewinne angegeben werden.
Gerade bei den Multibandern für KW findet man extreme Auswüchse, ebenso wie bei vielen CB-Antennen.
Das Blödsinnigste ist, meines Erachtens, aber auch die Festlegung auf dBi. Also einer Antenne, die es real nicht gibt.

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“