Sirio Turbo-5000PL BlueLine

Antworten
Benutzeravatar
Starlink
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:29
Standort in der Userkarte: Brücken (Pfalz)

Sirio Turbo-5000PL BlueLine

#1

Beitrag von Starlink »

Guten Morgen.

Da ich in der SUFU nicht wirklich das für mich passende gefunden habe, erstelle ich diese neue Thema.

Ich habe eine Sirio Turbo-5000PL hier liegen, diese hab ich früher mit fest eingebautem PL-Fuß auf dem Auto betrieben.
Da ich zur Zeit kein Privates Auto mehr habe, kann ich dementsprechend kein Loch ins Fahrzeugdach Bohren.

Nun meine Frage:
Wer von Euch nutzt diese Antenne mit Magnetfuß, und könnte mir einen Tipp geben welchen ich mir am besten zulegen könnte?

Hauptsächlich nutze ich den Funk Standmobil allerdings sollte der Magnetfuß einen Standort wechsel mit mehr als 30km/h schon aushalten.


Vielen Dank schon mal.
73 Starlink
Gefundene Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden. :lol:

Geräte : Albrecht AE-5890 / Maas DX5000 V3 / CRT 6900N V6
Antennen : Mobil - DV27L / Sirio Turbo 5000 | Zuhause - Solarcon-A-99
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Sirio Turbo-5000PL BlueLine

#2

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin Starlink
Ich habe die Sirio mit Fuß, fest verbaut.
Ein Kollege benutzt die Antenne, mit Magnetfuß auf dem Autodach.
Standortwechsel haben wir schon damit gemacht und auf der Autobahn bis 120 Kmh hat sie mitgemacht.
Ich werde ihn mal anschreiben, welchen Magnetfuß er benutzt.

Edit: .. ging recht schnell

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :2660.html
73 Björn
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Sirio Turbo-5000PL BlueLine

#3

Beitrag von lonee »

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 14539.html
der hält auch eine Atas 100 bis 120Km/h.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
Starlink
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:29
Standort in der Userkarte: Brücken (Pfalz)

Re: Sirio Turbo-5000PL BlueLine

#4

Beitrag von Starlink »

Krampfader hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 10:36 Ich würde auch diesen hier empfehlen, siehe: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :2660.html

Unbedingt die mitgelieferte Alu-Selbstklebe-Folie unten ans Magnet kleben. Ich lasse auch den Gummi-Schutz weg, dadurch wird die kapazitive Ankopplung an das Fahrzeugblech besser (und somit auch die Stehwelle). Allerdings entstehen dann Kratzer am Lack. Was solls, ist ja nur ein Auto.

Andreas :wave:

PS: Endlich mal ein Hersteller welcher ab Werk ein Kabel in Spiegellänge (für 27 MHz) anbringt (sprich mitliefert) :tup:
Danke für den Tipp mit der Folie.

Ich hab auch mal bei Benson angefragt, der hat auch diesen empfohlen.
Da werd ich dann die Tage mal einen bestellen 😁
Gefundene Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden. :lol:

Geräte : Albrecht AE-5890 / Maas DX5000 V3 / CRT 6900N V6
Antennen : Mobil - DV27L / Sirio Turbo 5000 | Zuhause - Solarcon-A-99
Benutzeravatar
Starlink
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:29
Standort in der Userkarte: Brücken (Pfalz)

Re: Sirio Turbo-5000PL BlueLine

#5

Beitrag von Starlink »

Vielen Dank, allen die hier geantwortet haben. :wave:

Ich hab mich tatsächlich Sirio Mag 145 PL entschieden.

Heute mittag hatte ich etwas Zeit zum testen gehabt.
Hält super, auch auf dem dünnen Fiatblech. :lol:
Gefundene Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden. :lol:

Geräte : Albrecht AE-5890 / Maas DX5000 V3 / CRT 6900N V6
Antennen : Mobil - DV27L / Sirio Turbo 5000 | Zuhause - Solarcon-A-99
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“