Sirio 827, swr 30 keine sende Leistung ausschlag

Antworten
AirsoftSct
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 16:15
Standort in der Userkarte: Munderkingen, Rottenacker strasse

Sirio 827, swr 30 keine sende Leistung ausschlag

#1

Beitrag von AirsoftSct »

:( hey Leute, ich bin neu in diesem Hobby und neu auf dieser Seite.

Ich habe von einem ehemaligen Funker, eine President bekommen und eine Sirio 827.
Nach dem Aufbau der Antenne und dem anschließen vom Funk, habe ich es nach langem hin und her geschafft eine Stehwelle von 1:2 einzustellen. :banane:

Ich weiß, 1:1 bzw 1:1,5 wäre besser aber meine Helfer müssten leider weg. Daher dachte ich das ich es mal so stehen lasse.
Nun zu meinem Problem :clue: . Ich habe ein Swr30 angeschlossen. STEHWELLE 1:2 aber Sendeleistung bring kein Ausschlag. Ich habe es zusätzlich mit einem Pan Funk und ein Road Com Fs versucht. Immer die gleichen Werte. Aber Sendeleistung, zeigt es nix an. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann :idea: ?
Liebe Grüße :wave:
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Sirio 827, swr 30 keine sende Leistung ausschlag

#2

Beitrag von Yeti705 »

Wenn Du eine Stehwelle messen kannst, dann kommt definitiv Leistung aus dem Funkgerät, denn ohne zur Antenne laufende Leistung könnte es ja keine durch Fehlanpassung reflektierte Leistung in Form einer Stehwelle geben.
Ich tippe entweder auf einen technischen Defekt des Messgerätes oder auf Fehlbedienung. Mit einem zweiten Messgerät kann ein Defekt des ersten evt. ausgeschlossen oder bestätigt werden.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“