Antennenbau im Hof

Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Antennenbau im Hof

#16

Beitrag von Landfunker-SA »

Danke,

" Vertikaler Dipol ", genau. Macht Spaß darüber zu lesen. Ich dachte erst das Bild zeigt deinen Aufbau!

Andreas (Landfunker)
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Antennenbau im Hof

#17

Beitrag von Landfunker-SA »

Wahnsinn!

Ein super Video..... Auweia.....dann aber Gute Nacht. Den Blitz hat man gar nicht gesehen....zack...

Ups,

Andreas (Landfunker)
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Antennenbau im Hof

#18

Beitrag von Landfunker-SA »

Danke, reicht!

Bezogen auf meine Sorge, daß bez. meiner Antenne etwas passiert. Fehlt nur noch min. 1 Video über ne Antenne, die eine Winbö dahinrafft, dann bleibt meine im Hof und damit ratzfatz abbaubar. Brauche ich nur abkippen. Habe ich schon 3 Mal alleine gemacht und das geht wunderbar. Sollte richtig Wind, Sturm und die Antenne am Giebel sein, kann ich nur noch zuschauen....

Freue mich auf 19:00 Uhr, Tucheimer Zeit, auf die SSB Runde Berlin / Brandenburg.
Zwei beschauliche Vororte...😂
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Antennenbau im Hof

#19

Beitrag von Landfunker-SA »

Hallo!

Ja, danke. Grundsätzlich den Stecker zu ziehen ist eh unterbewußt verankert.
Wie so oft kann alles Mögliche gut gehen, bis es kracht. Das is ne gute Info von Dir!

Schönen Abend,

Andreas (Landfunker)
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Antennenbau im Hof

#20

Beitrag von Landfunker-SA »

Guten Abend!

Erstes Fazit ist, daß meine Empfangsleistung viel größer ist. 4,5 Meter höher und es vergehen keine 10 Minuten, höre ich es auf Kanal 9 funken. Bin oft versucht reinzugrätschen, nur denke ich, daß die Lkw-Fahrer ja nun nicht gerade für mich auch noch Zeit haben.

Macht Laune,

Andreas (Landfunker)👍😎
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Antennenbau im Hof

#21

Beitrag von Santo »

Landfunker-SA hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:50 Guten Abend!

Erstes Fazit ist, daß meine Empfangsleistung viel größer ist. 4,5 Meter höher und es vergehen keine 10 Minuten, höre ich es auf Kanal 9 funken. Bin oft versucht reinzugrätschen, nur denke ich, daß die Lkw-Fahrer ja nun nicht gerade für mich auch noch Zeit haben.

Macht Laune,

Andreas (Landfunker)👍😎
Also ich hab früher viel mit den Brummis QSO gehabt, die hatten Spaß mal bisschen Ablenkung zu haben :-)

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Antennenbau im Hof

#22

Beitrag von Landfunker-SA »

Alles kein Zufall, wie schön...

Habe gerade einen bis so Luftlinie 12 Km begleitet. Er hat sich mit ner, wie er meint, kleinen "Stabo", gefreut, doch so weit mit AM auf Kabal 9 zu kommen.

Wenn er wieder durchfährt, ruft er bestimmt noch einmal durch....

Ja, definitiv etwas anderes als über das Internet zu kommunizieren.

Freu,

Andreas (Landfunker)
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Antennenbau im Hof

#23

Beitrag von hotelbravo29 »

Die Brummifahrer freuen sich nicht nur über etwas Abwechslung in den QSO`s auf ihrer Tour , interesannt wird´s erst richtig , wenn durch was auch immer ein Stau auf der Bahn ist und sie von ner ortsansässigen Station angesprochen werden , die dann mit Lotzendienst um den Stau herum führen kann . :tup: :banane:
Denn die Fahrer sind in solchen Fällen dankbar für jede Minute Zeitgewinn , denn die Disponenten haben ja nur ihren Routenplaner auf dem Bürorechner , der die Zeiten vorgibt. Einen Unfall oder ne Baustelle kommen in diesen Programmen nicht vor :wall: Deswegen sind die Fahrer immer die gearschten , wenns drum geht das Zeitfenster der Anlieferung erreichen zu können. :seufz:
Ich selber hab´s auch schon mobilerweise gemacht und konnte den Fahrer dann bis zur Auffahrt zur Autobahn begleiten , (hatten den gleichen Weg vor uns )
73 vom Manni
Benutzeravatar
PeterTempelhof
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:55
Standort in der Userkarte: Berlin Tempelhof JO62QL
Wohnort: BLN,Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: Antennenbau im Hof

#24

Beitrag von PeterTempelhof »

Sind den im Umkreis von Hof oder genauer Bad Steben überhaubt noch Funker qrv und wann ja ...wo? Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“