Sirio Turbo 1000 Blue Line- Kurzschluss im Fuß ?

Antworten
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Sirio Turbo 1000 Blue Line- Kurzschluss im Fuß ?

#1

Beitrag von Zintus »

Moin. Ich werfe das Problem mal in die Runde, in der Hoffnung dass jemand schon mal über mein Problem gestolpert ist und mir das Detail nennen kann, das ich übersehe.

Also kurz und bündig: ich versuchte heute, meine neu erworbene Sirio Turbo 1000 auf dem Autodach zu installieren. Nachdam ich kein SWR hinbekam, auf Durchgang gemessen. Voller Kurzschluss. Dann verschiedene Versuche, die Ursache zu finden gescheitert. Dann Fuß alleine gemessen (mit den Messspitzen einmal an Masse und einmal am Innenanschluss): auch voller Durchgang 0,0X Ohm. In der Anleitung steht ausdrücklich: "Ensure there is no short circuit between the central pin and the nut of the connector". Also wird es wohl keine Anpassmimik im Fuß geben, die eine Induktivität von Mittelleiter nach Masse umfasst und für dieses Messergebnis verantwortlich sein könnte.

Was übersehe ich? Was mache ich falsch?
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“