Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

Antworten
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#1

Beitrag von Grundig-Fan »

Die Brenner auf die wir alle warten um ordentlich zu funken (d.h. nicht als Fluse) heißen Zetagi und nicht Askari. Askari ist der Onlineshop für Angelsport der ca.20 Jahre am Markt ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
neodym
Santiago 3
Beiträge: 122
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 21:53
Standort in der Userkarte: Petershagen/Eggersdorf

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#2

Beitrag von neodym »

Also ich habe heute Status "Verschickt" erhalten. Ich weiss aber nicht, ob Hermes auch Samstag ausliefert. Ich rechne eher mit Dienstag.
Skip: "Bonsai" Name: Michael 13OT169
https://www.oscar-tango.net
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3528
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#3

Beitrag von Charly Whisky »

Askari ....

Woran erkennt man den klassischen CB- Funker?

Er verwendet kleinstmögliche Antennenträger, um sich dann über diejenigen aufzuregen, die angeblich mit dem Brenner durchs Land blasen.
Das Zauberwort heisst „Höhe über Grund“. Oder für den gemeinen CB- Funker: Mit 15 m geht‘s doppelt so weit (gegenüber 8m).

Nur mal so als Denkanstoss.
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#4

Beitrag von Alpha_82 »

So da ich ja aktuell nicht weit weg bin von Polen war ich mal auf dem Markt gucken und siehe da....10m stipprute für 25 euro. Und....gekauft. gleich 2 x und noch ne 8m für 15 mitgenommen. Nun hab ich reserve.

P.s. übäy hat auch wieder 12 m für 49,- drinne.
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#5

Beitrag von Alpha_82 »

Ja Nordic so ist das doch immer wenn man mit Vorfreude auf was wartet, kommts ewig nicht. Und Hermes ist super zum verschicken aber ich hasse es wenn ich auf den Affenverein warten muss.

Da kommen die Pakete 5 Tage später wie mit der guten alten Gelbautogang. :banane:

12m hatten sie nicht da, waren ausverkauft. Hab in 4-5 Buden gefragt... Aber was solls, nach dem die 10m auch immer weniger werden im Netz, bis auf Carbon, hab ich mal vorgesorgt und der Preis ist ok.

Und da hab ich mal ne Frage an die ganze Olsenbande hier drin. Es wird ja immer geschrieben das die Carbon-Ruten elektrische Leitfähigkeit mit sich bringen. Mich juckt aber wie immer die Theorie nen feuchten Dreck, da die Praxis ja schon oft gezeigt hat das es eben doch irgendwie geht (nicht immer).
Hat nun schonmal jemand selbst eine carbon Stipprute aufgebaut mit ner Drahtantenne dran und hat praktische Erfahrungen gemacht?

Bitte keine Theoretiker, das geheule das was theoretisch schon nicht geht interessiert mich nicht. Keiner von denen kennt die genaue Zusammensetzung jeder einzelnen Rute und die Anteile von epoxy, Fasermatten, Gewebefaserart usw.

Es kann also nur eine Aussage belegen was Sache ist und zwar von jemanden der es gemacht hat.

Ich glaube nämlich das es doch gehen kann, denn ein guter Bekannter hat nen Carbonmast 18m und da haut die Gainmaster Selbstbauantenne top hin... :clue:
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#6

Beitrag von Alpha_82 »

Ja Andreas den Beitrag hab ich gelesen.

Hab mich schon gefragt ob man das mit Alufolie "Erstmal" imitieren könnte...???
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#7

Beitrag von Alpha_82 »

Ja schon aber als testobjekt ne billige 10m carbonrute für 30,- (übäy) und die selbstklebende Kupferfolie...
neodym
Santiago 3
Beiträge: 122
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 21:53
Standort in der Userkarte: Petershagen/Eggersdorf

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

#8

Beitrag von neodym »

Meine beiden kamen nun endlich auch an. Echt schlampig verpackt. Ein Deckel war bei mir auch ab, hat aber zum Glück nicht den Weg nach draussen gefunden, obwohl eine goße Öffnung im Karton war. Die obere Kappe ist Mist. die sitzt zu locker. Da werde ich mir mit dem 3D-Drucker eine machen, welche deutlich strammer sitzt.
Skip: "Bonsai" Name: Michael 13OT169
https://www.oscar-tango.net
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“