Was würdet ihr empfehlen...

Antworten
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Was würdet ihr empfehlen...

#1

Beitrag von DMA284 »

... T2LT am 9,5m Mast oder die 7,2m lange DRX 111 Gainmaster 5/8 Nachbau am selben Mast?

Wir gehts darum das der Fußpunkt bei der T2LT höher über Grund ist als von der Gainmaster, kann man dann davon ausgehen das die T2LT besser spielen wird? Man sagt ja, die Gainmaster sollte mindestens ab 3m über Grund betrieben werden. Das erreiche ich ja derzeit noch nicht mangels passendem Mast.

Bin noch etwas unentschieden was ich heute Abend tatsächlich aufbaue für die Funkstaffel.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3534
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Was würdet ihr empfehlen...

#2

Beitrag von Charly Whisky »

Eine nach der anderen testen. Eine Station zum S- Wertevergleich müsste sich ja finden?

Im Zweifel die mit dem höchsten Einspeisepunkt
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Was würdet ihr empfehlen...

#3

Beitrag von DMA284 »

Also die Bedingungen heute sind nicht so gut das man auf und abbauen könnte, zudem in der Dunkelheit ist das noch wieder etwas anderes. Beziehe meinen Standort erst gegen Mitternacht. Ich denke ich werde mich für die Antenne mit dem höheren Fußpunkt entscheiden, also der T2LT. Mal sehen was geht. Bin immer noch skeptisch das ich zwar die Bergstationen eventuell höre, ich aber mit postalischer Leistung nicht zu ihnen zurück komme. Denn wie man so liest scheint man ja gerne auf den kalten Bergen mit Zusatzheizung zu stehen bzw Exportkisten.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“