QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#16

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Joha hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 11:39 Alter grillrost. Wie geil 😂
Damit haben wir bei den Geschwindigkeitsfuchsjagden die Füchse angepeilt, bei 150 Km/h hat der Beifahrer aus dem Autofenster heraus gepeilt.Die Füchse standen nicht selten 50-70 Km Luft weit weg und auf der BAB kann man schlecht drehen um mit dem Fahrzeug zu Peilen, abgesehen auf einem Parkplatz (Wenn nicht die Trucker die PKW Plätze belegt hatten).Damit kann man auch PLC ausfindig machen, ist aber auch Übung drin gefragt, bei PLC strahlen auch andere Metallische Dinge als "Sekundärstrahler" passiv die Störungen ab, wie z.B Straßenlaternen (Sind ja alle miteinandr verbunden und der PE(N) geht ja am Zähler vorbei und schickt das PLC in die Laternen).Wenn die Netzwerke nur mit Standardverschlüsselung senden, kann es paasieren, das man das Nachbar PLC mit einem selbst eingesteckten Adapter verbinden kann, muss aber nicht, wenn das klappt, könnte man mit dem AVM Tool alle angeschlossenen Adapter notchen.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#17

Beitrag von 13TM003 »

13DL7 hat mich mit seinem Peilgrill auf eine Idee gebracht ... Keine PLC Störungen mehr weil im Minimum ^^

Läuft !

Bild

Viele Grüße,
Axel
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#18

Beitrag von 13TM003 »

Nein Andreas,
aber das ich jetzt auch ohne QRM Eliminator kein Prasseln mehr habe :) Die Loop zeigt mit Ihrer Breitseite Richtung "ermitteltem" Nachbarn ... Nur drehen darf ich sie nicht ^^

Ich bin zwar jetzt Richtungsgebunden aber dafür geht's nach Ost und West sauber :banane:

Ich werde trotzdem noch versuchen den Nachbarn zu überzeugen denn Hier in der Stadt ist eben auch viel Kram an QRM von Schaltnetzteilen , Tram ect. den die Loop natürlich noch besser einfängt. "Grundrauschen" mit S5-S6 ist normal...

Die berühmte Wahl zwischen Pest und Kolara :dlol:

Viele Grüße,
Axel
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#19

Beitrag von 13TM003 »

Nein noch nicht, habe mir erst vor 3 Tagen einen neuen Bausatz des XPhase in RU geschossen.
Wenn ich den aufgebaut habe werde ich das Mal testen. Ich bin nämlich der Meinung das mein Eigenbau XPhase n Schuss weg hat ^^ Das werde ich sehen wenn der Bausatz da ist ... aber das kann ja bekanntlich dauern bei der Potschta Rossii :lol:

Da ich im Dachgeschoss wohne und die Antenne knapp über Dach hab ( im Moment eine Boomerang also 1/4 typische "Ausleuchtung") habe ich mir auch überlegt das es was bringen könnte eine 1/2 oder 5/8 zu montieren um die "Ausleuchtung" nach unten etwas zu minimieren und dadurch das PLC des Nachbarn etwas aus zu blenden ... Mal sehen

Auf jeden Fall ist noch Raum zum spielen :holy:

Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#20

Beitrag von Kid_Antrim »

Tja, die Wahl zwischen Pest und Kolara ist schwer hihi :)
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#21

Beitrag von 13TM003 »

So, der Bausatz für den XPhase ist eingetrudelt (1Woche im Zoll) ging noch recht zackig :banane:

Bild

Aufbau und dann teste ich mal mit der MagLoop

Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#22

Beitrag von Kid_Antrim »

Was sind das denn für Sowjet Generäle auf der Karte lol :)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

#23

Beitrag von Derby Station »

Hallo.

So. Papa hat das Teil nun auch. Ich muss sagen: Es rennt.



Tja. Und nun das Problem: Ich wollte es ja hauptsächlich für CB haben. Leider funkt hier bis auf der censored 37 niemand. Aber das hat ja nichts mit dem Gerät zu tun. :shock:

EDIT: Oops. Ich sehe gerade. Ist ja OT. Sorry :roll: .

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“