Wilson Little Wil - Ersatzgummi, etc

Antworten
DL6SEX
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Wilson Little Wil - Ersatzgummi, etc

#1

Beitrag von DL6SEX » So 26. Aug 2018, 01:48

Liebe Funkfreunde,

ich bin derzeit dabei, eine defekte Wilson Little Wil zu reparieren.

Das Kabel ist direkt an der EInführung zum Fuss abgechnitten worden. Ich nehme einmal an, daß ich hier herkömmliches RG 58 verwenden kann.

Ist hier eine bestimmte Länge zu empfehlen, oder ist das weitgehend egal?

Der kleine Festinduktionskondensator an der Spule scheint heil zu sein. Leider kann ich den Wert nicht ablesen. Kann mir jemand den Wert mitteilen und welche Art von Kondensator sollte ich nehmen? (Bezugsquelle?)

Und noch etwas: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzgummi für den Magnetfuss, aber bisher wurde ich leider nicht fündig. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke für eure Hilfe :tup:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM

Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 619
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Wilson Little Wil - Ersatzgummi, etc

#2

Beitrag von Papa Oscar » So 26. Aug 2018, 13:22

Schau hier einmal nach: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=39&t=40064
Papa Oscar

DL6SEX
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wilson Little Wil - Ersatzgummi, etc

#3

Beitrag von DL6SEX » So 26. Aug 2018, 22:29

Papa Oscar hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 13:22
Schau hier einmal nach: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=39&t=40064
Papa Oscar
Die Spule an meiner Little Wil sieht völlig anders aus (Spulenkörper 34 mm hoch, 40 mm breit) und es ist auch nur ein Kondensator dran (klein und orangefarben) :think:

Die anderen Fragen bleiben aber noch:

1) Kabellänge egal oder wird eine bestimmte Länge empfohlen?

2) Wo erhatle ich eine Ersatzgummiunterlage für diesen Fuss?

Vielen Dank für Antworten :tup:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM

Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“