J Pole Antennen

Antworten
TheDesperado
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 01:11
Standort in der Userkarte: Rheinfelden
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

J Pole Antennen

#1

Beitrag von TheDesperado »

Da es so viele verschiedene Themen gibt über J Pole Antennen und ich nichts brauchbares gefunden habe, würde ich mich freuen von den alten Füchsen hier den Weg gezeigt zu bekommen. Hier sind extrem viele Interessante Infos und man kann schnell die Übersucht verlieren, also habt gnade, wenn ich etwas übersehen habe. Dankeschön!

Zu meinem Anliegen.

Ich habe mir schon einige J Antennen nach Anleitung gebaut und würde gerne eine J Antenne im 2m 70cm bereich basteln. An eine Halblamda hab ich mich schon versucht, aber würde gern eine 5/8 bauen.

1) Wass würde passieren, wenn ich alle längen auf 5/8 erhöhe, passt es dann mit dem stub auch, oder verhau ich mir die Ohm.... bin leider noch nicht ganz fit in diesem thema und würde gerne von Euch etwas Lernen. Vielen Dank im voraus. 73 Station Desperado aus dem Südschwarzwald.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“