Kathrein CityStar

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Kathrein CityStar

#76

Beitrag von Grundig-Fan »

WER ist denn eigentlich weg???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
hf-doktor

Re: Kathrein CityStar

#77

Beitrag von hf-doktor »

DD1GG hat geschrieben:

Hat sich mal jemand die Website des OMs angesehen? Bissl anderer Stuff, als der Dottore bastelt. ...
Meinst du die hier mit den infantilen Puppenhaus TRX'n ?

https://radiotransmitter.wordpress.com/

Peter, und du technische Halogenstrahler-Leuchte willst das beurteilen ??? :dlol: :dlol: :dlol:
hf-doktor

Re: Kathrein CityStar

#78

Beitrag von hf-doktor »

DD1GG hat geschrieben:...

Zuletzt, aber das hatten wir schon: wer sich auf den Piratenbändern rumtreibt und dafür mit seinem Geraffel auf den Berg rennt.
[....]
....besser nix sagen...
Eben.
Besser nix sagen.
Zumindeset vermisst dich dort (Piratenbänder) keiner, seit du gewechselt bist. Ball immer schön flach halten, lieber Peter...
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Kathrein CityStar

#79

Beitrag von doeskopp »

DD1GG hat geschrieben:@ Doesi... ich hatte mich mit ihm schriftlich ausgetauscht,
Mag sein. Wenn man aber zu nah dran geht und nicht aufpasst, kann man dabei schnell den Blick aufs Ganze verlieren.
auf mich machte er nicht den Eindruck eines Besserwissers, eher geneigt, sein Wissen weiter zu geben.
Als Besserwisser habe ich ihn nicht bezeichnet. Kann ich auch garnicht weil ich ihn nicht kenne.
Ich habe aber einiges von ihm gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Bei mir hat es jedenfalls mehrfach geklingelt.
Ich an seiner Stelle würde etwas mehr auf die Aussenwirkung achten.

Egal jetzt, abgehakt. Von mir kein Kommentar mehr dazu.

Grüße from Doeskopp
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Kathrein CityStar

#80

Beitrag von VictorPapa »

Ja, der Amateurfunk beschwert sich immer über mangelden Nachwuchs, dabei sind Funkamateure es selbst die die Anfänger oder Wechsler mit ihrem eigenem Verhalten vergraulen. Was sollen die Leute/Gäste die das Forum lesen denn vom Amaterfunk halten? "Die sind aber komisch, das muss ich mir nicht antun", werden viele sagen und bleiben wo sie sind.

Lizenz hin oder her, wir können froh sein wenn auf den Bändern überhaupt noch was los ist!

Ich hab früher bevor ich meine Lizenz Zuhause in den USA machte auch "schwarz" oder als "Pirat" gefunkt, es interessierte dort keinen - habe immer nette Gespäche gehabt. Ich sabbel da auch selbst heutzutage noch gerne mal mit. Wo ist das Problem? Toleranz ist alles.

In der Bundesrepublik Deutschland interessiert das sowieso rechtlich keinen, es sei den man verursacht gewaltige Störungen auf den BOS-Bändern.

Solange man keine bessere Therorie zu einem Thema hat und die auch beweisen kann, sollte man unsere "Spezies" im Forum nicht immer angreifen. Ist das vielleicht nicht nur Neid und Missgunst für das theoretische Wissen hinter der Sache, welches diese "Spezies" haben? Ohne diese "Spezies" hier wäre das Forum ziemlich still und langweilig. Außerdem tut man den "Spezies" unrecht, denn sie wollen nur zur Sache beitragen, mehr nicht!

Immer locker bleiben Jungs. Nicht streiten, sondern funken und basteln. Der reinste Kindergarten hier, fehlt nur noch "Peter Lustig" mit der Pusteblume.

73 Victor.
Weißfunker
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Re: Kathrein CityStar

#81

Beitrag von Weißfunker »

Bild
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Kathrein CityStar

#82

Beitrag von KLC »

Weißfunker hat geschrieben:Bild
@Admins:
Bitte das Smilie , das der Weißfunker eingebracht hat , in die forumseigene Auswahl an Smilies hinzufügen.
Vielleicht noch eines , das Bier bereitstellt.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Kathrein CityStar

#83

Beitrag von doeskopp »

KLC hat geschrieben:
Weißfunker hat geschrieben:Bild
@Admins:

Vielleicht noch eines , das Bier bereitstellt.
Bin zwar kein Admin aber ich gebe einen aus.

Bild

Grüße from Doeskopp
hf-doktor

Re: Kathrein CityStar

#84

Beitrag von hf-doktor »

DD1GG hat geschrieben:...

@V. P. : hier ist allgemein auffällig, dass die Diskussionen bei unserem Dottore zu 90% aus dem Ruder laufen. Er ist halt allwissend.

Zum Rest gibt es nichts hinzuzufügen.
Immer wieder lustig zu lesen, wer sich hier aufplustert.

Ausser zu deinen Senfzugaben, dummen Kommentaren und "Stimmung machen" mal eine Frage:

- Hast du hier zum Thema auch nur einen einzigen konstruktiven Vorschlag gemacht?
- I-eine Skizze, Entwurf, techn. Info oder sonstwas eingebracht ?
- oder sonstige Ideen mitgeteilt ?

Zum Thema "aus dem Ruder laufen"...

- Mit welchen Doppel- oder Mehrfachaccounts bis du derzeit in der Funkbasis unterwegs ?

- wie ist das mit all deinen vielen Accounts in der Vergangenheit, mit denen du hier hochkant aus der Funkbasis geflogen und gesperrt worden bist wegen "Stimmungsmache" / unter dem direkten Bezug zu deiner Person, Stichwort "aus dem Ruder laufen" ?

Und ausgerechnet DU bist wirklich der Meinung und nimmts dir raus, hier i-welche Statements abzugeben, Behauptungen aufzustellen oder Anspielungen machen zu können bei deiner Funkbasis (und sonstigen Funk-) "Vergangenheit" hier ???

Da fällt einem echt nichts mehr ein.

Habe in Bezug auf "DD1GG" fertig...
Zuletzt geändert von hf-doktor am So 13. Mai 2018, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Kathrein CityStar

#85

Beitrag von DK3NH »

doeskopp hat geschrieben:Bin zwar kein Admin aber ich gebe einen aus.

Bild
Das Faß ist doch leer, da kommt ja garnichts raus!

Also doch wieder in den Biergarten.
(Da war ich heute bei diesem heißem Wetter schon. wie man sich vielleicht auch schon gedacht hat...)

73, Werner
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kathrein CityStar

#86

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Da haben sich wohl Zwei "mit gleichem Schlag" gefunden :clue:

Bezügl. des Users mit Pseudo-akademischen Titel ist es der Administration nicht verborgen geblieben, dass dessen "Ton" hier im Forum erheblich "gelitten" hat.

Will sagen, aktuell ist "DD1GG" auf jeden Fall der angenehmere Forenbenutzer.

User "hf-doktor" dagegen, hat in meinen Augen schon länger den "Bogen überspannt".
Keiner seiner aktuellen Beiträge ist frei von persönlichen Angriffen gegenüber den anderen Forenbenutzern.
Bekanntlich moderieren wir hier im Team und bei Sperrungen entscheiden wir das mehrheitlich.

..... "hf-doktor" ist kurz davor!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kathrein CityStar

#87

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

gewöhnungsbedürftig ist so versucht er zumindest immer fachlich zu helfen.
Nun ja, auch eine womöglich vorhandene technische Kompetenz entbindet nicht vor einem gewissen Anstand den anderen Benutzern gegenüber.

Soll heissen, wir sollten hier einen Umgang zwischen uns pflegen, der auch ohne persönliche Angriffe in Beiträgen auskommt.
Dies sehe ich bei "hf-doktor" aktuell auf jeden Fall gefährdet!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Kathrein CityStar

#88

Beitrag von doeskopp »

Kommt wieder runter. Iss gut jetzt. Lasst den Druck da ab wo das richtige Ventil ist. In der Hose......es ist Frühling. :heart: :lol:

Grüße from Doeskopp
hf-doktor

Re: Kathrein CityStar

#89

Beitrag von hf-doktor »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:...
Bekanntlich moderieren wir hier im Team und bei Sperrungen entscheiden wir das mehrheitlich.

..... "hf-doktor" ist kurz davor!
Lieber Joachim,

ich bin dazu eingeladen worden, mich nach mehrjähriger Pause doch hier wieder anzumelden...

Wenn sowas wie eine Sperrung im Gesrpräch wäre, wüsste ich das über andere Wege und nicht über posts von dir an dieser Stelle...
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kathrein CityStar

#90

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wenn sowas wie eine Sperrung im Gesrpräch wäre, wüsste ich das über andere Wege und nicht über posts von dir an dieser Stelle...
Aha ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“