5/4 zoll rohr als 2m Mast und 5,5m eco 5

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 5/4 zoll rohr als 2m Mast und 5,5m eco 5

#16

Beitrag von KLC »

gerhard63 hat geschrieben: .... .Das Rohr ist 3 meter lang 1m ist in Boden fest ein Betoniert . .... .Gruss Gerd adler2 :clue:
Den Gefahren eines Gewitters in aller Ehrfurcht.
Aber der Mast von dem Gerhard guckt 2 (ZWEI !!!) Meter aus dem Boden.
Der berühmte "Maschendrooaht-Zaun von Regina Zindler war unwesentlich kleiner.
Daß ein voller Blitzeinschlag da viel mehr kaputtmachen kann als ein bösartiger Knallerbsebstrauch ist auch leider selbstverständlich .

Als Ex-Stripper & aktives Mitglied der FFW habe ich da schon einiges Bedenkliches an Blitzeinschlägen und auch Blitzschutz gesehen.

Aber jedem hier das schöne Funk-Hobby mies machen, der mehr will , als mit ner Magnet-Wilson auf dem Wohnzimmer-Heizkörper an 'ner bedauernwerten Orts-Runde teilnehmen, findet immer mehr meinen Mißmut.
Man könnte gerade meinen , daß hier ein paar von DEVOLO eingeschleust wurden, um unseren schönen CB-Funk kaputt zu machen und das 11m Band für diesen Power-Lan-Dreck freizuräumen.
:think: Wenn einer sein olles Wasserrohr in den Boden stecken will und jetzt schon mindestens 1/ EINE Seite Gezanke zu lesen sind, läßt Einen das daruf schließen. :ballon:


Unsere tolle Bundeskanzlerin und ihre Helfershelfer machen hier alles kapputt was unsere Eltern & Großeltern an Sozialstaat & Demokratie mühselig aufgebaut haben und ihr triit euch gegenseitig in die E:.r.
:grrr: :think: Toll ey !!! :wall:

Ich geh jetzt mal die Tiefenerder für den Gartenzaun einschlagen.
Ein Glück dünnen unsere Volksver(t)räter die Polizei so sehr aus , daß ich am heiligen Sonntag noch einige dutzend Schläge mit dem Vorschlaghammer Zeit habe , bis es die Anzeige mit der Ruhestörung hagelt. Der Grob- , Mittel- & Feinschutz für den elektrischen Rasenmäher mache ich dann später. Der ist nicht so laut , und mähen könnte ich dann eh erst morgen am Tag der Deutschen Uneinigkeit.

:wall: Rolf :seufz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 5/4 zoll rohr als 2m Mast und 5,5m eco 5

#17

Beitrag von Wurstauge »

Wie sagte schon Albert Einstein :
"Normen est Ormen"

:D :D
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: 5/4 zoll rohr als 2m Mast und 5,5m eco 5

#18

Beitrag von Grundig-Fan »

Genau! Und maximal 4 Watt auf FM und maximal 12 Watt auf SSB. Und 50km/h in der Ortschaft. Wenn einer mehr will dann muss er einen Antrag bei der Volkspolizei machen. Jawohl Herr Blockwart.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: 5/4 zoll rohr als 2m Mast und 5,5m eco 5

#19

Beitrag von gerhard63 »

:clue: hallo ich habe schon ein schlechtes Gewissen ! das ich das Thema angeschubst habe ,Sorry das passiert mir nicht mehr.Schönen Tag der DEUTSCHEN EINHEIT wünsch ich Jedem ,der deswegen Morgen zu Hause bleiben darf. :wave:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: 5/4 zoll rohr als 2m Mast und 5,5m eco 5

#20

Beitrag von Grundig-Fan »

Alles gut Gerhard. Du hättest auch nach dem Wetter fragen können, es gibt immer einen Grund um auf das Thema Blitzschutz zu kommen.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“