Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

13DT322

Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#1

Beitrag von 13DT322 »

Tach.....
Da ich wieder mal ein bißchen in den CB-Funk reinschauen will würde mich interessieren ob in dem genannten Raum noch richtige Aktivitäten oder regelmäßige Runden stattfinden. Ich habe zwar die Möglichkeit reinzuhören, allerdings nur eine Inverted-Vee mit 2 x 18 Metern vor Ort mit der auf Bodenwelle in dem Bereich nichts zu machen ist. Das soll sich in der nächsten Zeit ändern - habe da ein paar Antennenprojekte im Kopf - wird aber sicherlich noch ein bißchen dauern bis alles verwirklicht werden kann.

Ich habe unter anderem gelesen daß der Kanal 15 in USB wohl recht frequentiert sein soll - kann das jemand bestätigen?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen...

Gruss Mike
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#2

Beitrag von Edelweiss »

Servus Mike
:respect:
Ja schön wieder ein neuer "alter" Funker :tup:
Bei uns in der Gegend eigentlich viel los hauptsächlich abends
In Augsburg ca. 5-8 aktive FunkerKanal 33 , Königsbrunn und Lechfeld auch
in LL und Umgebung meistens Kanal 3 oder 6
Es sind schon ein paar Dutzend drauf aber den ein oder anderen wirst bestimmt bald Hören!

Man hört sich hoffentlich bald

Grüsse vom

:ghost: Edelweiss :ghost:
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#3

Beitrag von Rubberduck01 »

Ich bin aus Moorenweis, hoffe das ich diese Woche eine Anlage zusammengezimmert bekomme, aber nach A oder LL wird es dann wohl nicht reichen wegen Mobil bzw max Boomerang
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#4

Beitrag von Comander 1 »

Hallo Rubberuck 01 aus Moorenweis!
Da müßtest Du ja eigentlich den Comander 1 hören? Höre öfters die Augsburger Runde, leider kommt man da kaum rein, weil kaum eine Sekunde frei gelassen wird um ein Break anzubringen. :clue: :wave:
55+73 der Comander 1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#5

Beitrag von Rubberduck01 »

Hi Comander,

Momentan habe ich noch keine funktionierende Anlage, zwar ne alte Team Selcom aber keine Antenne gefunden, das wird sich hoffentlich morgen ändern ^^
Dann schaue ich mal ob ich Dich erreiche
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#6

Beitrag von seegeier »

Hallo mike!!

Hier im raum augsburg geht noch einiges!

schrei mal rein auf Kanal 1 und den anderen vorgeschlagenen Kanäle!

Freut mich dich begrüßen zu dürfen! Man hört sich!

73 beni
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#7

Beitrag von Rubberduck01 »

So ich bin wieder "On The Air" :)

erst mal nur Mobil und in laufe der nächsten Tage mit ner kleinen Boomerang.
Werde dann gleich nochmal auf den Kanälen rufen, auf der 1 hatte ich bisher keinen Erfolg
13DT322

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#8

Beitrag von 13DT322 »

seegeier hat geschrieben:Hallo mike!!

Hier im raum augsburg geht noch einiges!

schrei mal rein auf Kanal 1 und den anderen vorgeschlagenen Kanäle!

Freut mich dich begrüßen zu dürfen! Man hört sich!

73 beni
Hallo Beni..
Bis ich entsprechend in die Luft gehen kann wird noch ein bißchen Zeit vergehen. Zuhause kann ich keine zusätzliche Antenne mehr fürs CB-Band installieren da das ganze Dach schon mit Antennenzeugs voll ist und ich keinen Platz mehr habe. Ich werde eher portabel aktiv werden - und ins kommende Auto will ich mir auch noch was reinbasteln mit dem ich schnell qrv werden kann.
Momentan habe ich lediglich eine unvorteilhaft aufgehängte Inverted Vee mit der ich auf Bodenwelle keinen Staat machen kann. Aber ich werde mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen :sup:

Gruss Mike
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#9

Beitrag von Rubberduck01 »

Also ich versuche jetzt den 3. Tag hier einen auf der 1, 3, 6 und 33 zu erreichen, nix zu hören und keine Reaktion auf meinen Ruf.
Auf der 11 hört man ab und zu mal einen Panther der mit einem anderen redet aber entweder haben die die Rauschen so weit zu das sie das arme X-Mobil nicht hören oder die haben eine Brenner an und sitzen sonst wo :(
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#10

Beitrag von ALBATROSS »

Hey hallo... ebenfalls viele grüsse aus augsburg und umgebung.. gestern habe ich wieder 2neue funk kollegen aus den augburger landkreis kennen gelernt.. also es lohnt sich rein zu schreien.. ist immer ganz lustig bei uns da drausen.... hahaaa..!! Rock on.. lg
Benutzeravatar
13TH2244
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:59
Standort in der Userkarte: Königsbrunn
Wohnort: Süddeutschland/Bayern

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#11

Beitrag von 13TH2244 »

Servus Rubberduck,

nicht verzagen. Ging mir auch so aber es gibt uns wirklich. Häufig am Wochenende und abends. Ich bekomme morgen meine Sirio Gain Master aufs Dach in KÖnigsbrunn. Dann komm ich hoffentlich auch in Augsburg direkt besser durch und ich hoffe das ich aus dem Elektrosmog hier rauskomme. Ich habe häufig Störrauschen auf FM s5 - s7. Keine Ahnung wo das herkommt.

Viele GRüße aus KÖnigsbrunn

Lorenz
55 + 73 = 128
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#12

Beitrag von Rubberduck01 »

Evtl die HIRTA Wertachtal *g*

aber die liegt bei Landsberg/Lechfeld und sollte Dich nicht stören
13DT322

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#13

Beitrag von 13DT322 »

Rubberduck01 hat geschrieben:Evtl die HIRTA Wertachtal *g*

aber die liegt bei Landsberg/Lechfeld und sollte Dich nicht stören
...was issn "HIRTA"?? :clue:
Wüßte auch gerne was direkt neben mir liegt........

Gruss Mike
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#14

Beitrag von Rubberduck01 »

HIRTA: High Intensity Radio Transmission Area

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=ca ... qLpu-Z2SAg

---

@ 13TH2244

mir Dir hatte ich gerade die Ehre auf der 3 oder ?
Und Moorenweis OT Steinbach liegt hier:
http://g.co/maps/gbfhv

sollten Luftlinie ca 18 KM sein und ich stand bei mir direkt vor der Garage, in Deine Richtung direkt 2 Häuser davor.
Wo kam denn der andere Kollege her ?

Du kamst bei mir mit ner knapp ner 9 rein und der andere mit ner 5

Aber schön das ich endlich mal jemanden erwischt habe :)
13DT322

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

#15

Beitrag von 13DT322 »

@rubberduck..

Interessant - aber so einen Sender der ja laut den Angaben zum Flugfunk gehört gibts im Wertachtal nicht. Das einzige was hier in der Nähe funkt sind lediglich der Flugplatz Lagerlechfeld der aber nicht im Wertachtal ist - und im Wertachtal selbst gibt es nur die "Kurzwellen-Sendestelle Wertachtal" die wiederum mit militärischem Zeugs nix zu tun hat. In dieser Anlage hatte ich schon einige Führungen organisiert...

Gruss Mike
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“