BNC-Antenne

Antworten
Der-Doctor
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2011, 22:22

BNC-Antenne

#1

Beitrag von Der-Doctor »

Guten Tag,

Bin noch in CB-Neuling, also bitte ein wenig nachsichtig sein.

Ich habe mir vor kurzem ein "Alan 42 multi" handfunkgerät gekauft und weil die Antenne wirklich mehr als klein und unbrauchbar ist, habe ich mir eine "Albrecht Hyflex CL 27 BNC Antenne".
Bis dahin finde ich es alles super und läuft auch ohne probleme und bin super zufrieden.

Jetzt habe ich aber das problem, das ich mit der lange antenne nicht auf der Arbeit rumlaufen kann, weil es schon sehr hinderlich ist, wenn man das dann am Rücken hängen hat.
Meine frage ich, ob es dem BNC anschluss auf dauer schaden kann, wenn man öfter die Antenne tauscht, oder ob die anschlüsse das aushalten. Weil dann könnte ich auf der Arbeit die Orginal antenne dran machen und nach der Arbeit wieder auf die Albrecht umrüsten.

Freu mich auf antworten.

Gruß,
Der Doctor.
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: BNC-Antenne

#2

Beitrag von Schuchie »

Hallo,
wenn du das Ding sorgfältig behandelst, d.h. immer gerade aufsetzen und nicht verkanten,
dann sollte der BNC Anschluss schon halten.
Ich nehme nicht an dass du die Antennen zehn mal am Tag wechselst.

55+73 Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Roegelchen
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 20:32
Standort in der Userkarte: Kimbach
Wohnort: Bad König

Re: BNC-Antenne

#3

Beitrag von Roegelchen »

Hallo dürfte kein Problem geben ich wechsel meine Scannerantenne jedentag 2 mal vom Auto auf denn Scanner bis jetzt gab es keinen Schaden (und ich mache das schon 2 Jahre).
LG STEVE :wave:
Der-Doctor
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2011, 22:22

Re: BNC-Antenne

#4

Beitrag von Der-Doctor »

Danke für die antworten, jetzt kann ich guten gewissens weiter wechseln.
Roegelchen
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 20:32
Standort in der Userkarte: Kimbach
Wohnort: Bad König

Re: BNC-Antenne

#5

Beitrag von Roegelchen »

Ja kannst du :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“