Besser als little Wil??

VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Besser als little Wil??

#1

Beitrag von VectraFunker » Mi 10. Aug 2011, 12:00

Hi Leute wie Ihr vlt schon mitbekommen habt bin ich viel mobil QRV und wollte fragen welche Antenne den besser ist als die Little Wil??? Ich meine von Geschwindigkeiten aushalten ist sie unschlagbar aber ich bin nicht ganz mit dem Empfang zufrieden.

73 Chris
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Besser als little Wil??

#2

Beitrag von odo » Mi 10. Aug 2011, 12:07

VectraFunker hat geschrieben:Hi Leute wie Ihr vlt schon mitbekommen habt bin ich viel mobil QRV und wollte fragen welche Antenne den besser ist als die Little Wil??? Ich meine von Geschwindigkeiten aushalten ist sie unschlagbar aber ich bin nicht ganz mit dem Empfang zufrieden.

73 Chris
In dieser Längenkategorie (bis ca. 1 mtr) gibt es nichts Besseres.

Dann folgt -jeweils auch mit Magentfuss zu bekommen-
in Reihenfolge der geringeren Länge:

Santiago 600
Wilson 1000
Santiago 1200
:wave: :wave:
odo

VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Besser als little Wil??

#3

Beitrag von VectraFunker » Mi 10. Aug 2011, 20:58

Welche hat den nen Magnetfuß und der Empfang ist besser als mit der Little Will?
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Besser als little Wil??

#4

Beitrag von odo » Mi 10. Aug 2011, 21:37

VectraFunker hat geschrieben:Welche hat den nen Magnetfuß und der Empfang ist besser als mit der Little Will?

Versuchs doch (noch) mal mit lesen und verstehen. :grrr:

Für genauere Infos zu den Antennen gibt es z.B. die Webseiten der Sponsoren.
:wave: :wave:
odo

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2325
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Besser als little Wil??

#5

Beitrag von ornoeule » Do 11. Aug 2011, 00:46

santiago 1200 und wilson 1000-5000 kann man jeweils mit magnet oder auch fest einbauen.Da wilson und santiago1200 einiges länger sind,werden beide besser sein als die little wil.

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Besser als little Wil??

#6

Beitrag von odo » Do 11. Aug 2011, 08:29

ornoeule hat geschrieben:santiago 1200 und wilson 1000-5000 kann man jeweils mit magnet oder auch fest einbauen.Da wilson und santiago1200 einiges länger sind,werden beide besser sein als die little wil.
Die Santiago 600 passt genauso auch auf einen PL-Magnetfuss wie die Santiago 1200.
Und da die Santiago 600 nur ca 155 cm lang ist habe ich die zuerst aufgeführt.
:wave: :wave:
odo

VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Besser als little Wil??

#7

Beitrag von VectraFunker » Sa 13. Aug 2011, 00:05

Hat den noch jemand eine santiago oder Wilsen 1000 - 5000 und will sie los werden???
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9

ARGOS
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:33
Wohnort: Darmstadt/Eberstadt

Re: Besser als little Wil??

#8

Beitrag von ARGOS » Sa 13. Aug 2011, 10:37

Also ich kann die auf jeden Fall die Santiago 1200 empfehlen aber wenn die richtige und nicht den Nachbau. Zum Thema Magnetfuß muß ich Dir sagen mach es besser nicht, die Antenne ist meiner Meinung zu groß dafür.

Gruß Mirco

VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Besser als little Wil??

#9

Beitrag von VectraFunker » Sa 13. Aug 2011, 11:10

ARGOS hat geschrieben:Also ich kann die auf jeden Fall die Santiago 1200 empfehlen aber wenn die richtige und nicht den Nachbau. Zum Thema Magnetfuß muß ich Dir sagen mach es besser nicht, die Antenne ist meiner Meinung zu groß dafür.

Gruß Mirco
Anders geht es nicht bei meinem PKW. Und bei ebay habe ich das hier gefunden http://cgi.ebay.de/CB-FUNK-MOBIL-MAGNET ... 35a35f1120
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9

Benutzeravatar
Benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 2760
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Besser als little Wil??

#10

Beitrag von Benson04 » Sa 13. Aug 2011, 11:22

Super Santiago, nicht original Sirtel, sondern China Nachbau. Hab ich mal bestellt zum testen, war nix. In allen Belangen durchgefallen.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5262
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Besser als little Wil??

#11

Beitrag von doeskopp » Sa 13. Aug 2011, 12:27

Ich hatte mal eine Sirtel S9+ (ca.1,5m) mit Magnetfuß auf dem Auto. Schlecht war die nicht, allerdings hat sie den vorletzten Winter nicht überlebt. Das Anschluss war durch Streusalz oxydiert und regelrecht zerfressen, sodaß auch eine Behandlung mit einer Drahtbürste nicht mehr half. Der Kontakt war hin. Verchromt war der Anschluss nicht. Es war lediglich etwas drauf das aussah wie eine Brünierung. In meinen Augen ist das italienischer "Schönwettermüll", der zwar funktioniert aber lediglich in mediterranem Klima eine akzeptable Standzeit erreicht.

Die Erfahrung mit Sirtel hat mich dazu veranlasst, als Nachfolgerin für die S9+ keine Santiago 1200 zu kaufen(war mal in der engeren Wahl) sondern lieber eine Wilson 1000. Die schien mir, was Materialqualität und Verarbeitung angeht, um Längen besser zu sein. Diesen Eindruck hat sie bisher bestätigt. Aus funktechnischer Sicht kann ich berichten das die Wilson 1000 etwas besser geht als die S9+ und ziemlich gleichauf liegt mit der Santiago 1200.

Die Santiago würde ich nicht mehr auf einen Magnetfuß packen. Außerdem hat mir jemand berichtet, das er bei der 1200 ebenfalls die Probleme mit Oxydation am Anschluß gehabt hat. Es ist ganz offensichtlich keine Antenne für den Dauereinsatz im Winter, zumindest nicht in Deutschland wo reichlich gepökelt wird. Man sollte sich überlegen unter welchen Bedingungen man die Antenne nutzen will. Es ist schade, denn eigentlich spielt die Santiago 1200 ganz gut.

Grüße from Doeskopp
Zuletzt geändert von doeskopp am Sa 13. Aug 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Besser als little Wil??

#12

Beitrag von VectraFunker » Sa 13. Aug 2011, 12:31

Bis zu welcher geschwindigkeit halten die Antennen den? Den meine Little Will hat auch schon die 220 laut tacho geschafft. Weil ich verpennt habe das ich ja noch die Antenne aufm dach habe.

Meist fahre ich zwar eh nur 120 - 150.
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5262
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Besser als little Wil??

#13

Beitrag von doeskopp » Sa 13. Aug 2011, 12:47

VectraFunker hat geschrieben:Bis zu welcher geschwindigkeit halten die Antennen den? Den meine Little Will hat auch schon die 220 laut tacho geschafft. Weil ich verpennt habe das ich ja noch die Antenne aufm dach habe.

Meist fahre ich zwar eh nur 120 - 150.
Die little Will ist ja auch ein Zwergerl, da ist das möglich. Angeblich hält eine Wilson 1000 (ca. 1,6m) mit Magnetfuß auch noch bei 200 km/h. (hat mir mal jemand erzählt). Ich würde es nicht drauf ankommen lassen und als "Raser" lieber ein Loch bohren. Ab 130 km/h sollte man immer vorsichtig sein.

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Comander2
Santiago 5
Beiträge: 356
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754658,13.229604
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Besser als little Wil??

#14

Beitrag von Comander2 » Sa 13. Aug 2011, 13:07

Da Staune ich immer über unsere Polnischen Mitmenschen die hauen auch mit ner Santiago 1200 auf ein Magnetfuss mit 240 Km/h auf der Bahn rum
( Skip Comander ) DX call: 13TH2261

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5262
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Besser als little Wil??

#15

Beitrag von doeskopp » Sa 13. Aug 2011, 13:14

Comander2 hat geschrieben:Da Staune ich immer über unsere Polnischen Mitmenschen die hauen auch mit ner Santiago 1200 auf ein Magnetfuss mit 240 Km/h auf der Bahn rum
Bei denen fährt vermutlich auch der Geist von Karol Józef Wojtyła mit. :holy:

Grüße from Doeskopp

Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“