Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27

Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27

#16

Beitrag von Schuchie »

Hallo,
ich habe sowohl die "CB-Drahtantenne MWF LDA-27" als auch die Drahtantenne von Lambda Halbe.
Im Parterre auf dem Balkon HORIZONTAL gespannt sind beide im Nahbereich besch...............
Selbst die Hersteller bescheinigen dass sie am besten VERTIKAL und so hoch wie möglich sein sollten. :angry: :angry: :angry: Wenn ich das nachvollziehen könnte würde ich mir eine RICHTIGE Antenne mit Mast stellen.
55+73 Karl :opa:

@ Joachim: Für die Fußnoten bezüglich Groß und Kleinschreibung :thup: :thup: :thup:
Zuletzt geändert von Schuchie am Di 1. Mär 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27

#17

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
Für Überreichweite wäre z.B. ein Dipol eine Möglichkeit.
http://www.dl2au.de/html/bazooka.html

Schnell und einfach: Draht-GP
http://sofafunker.de/drahtgp.htm

Drahtantennen kann man z.B. an GfK-Masten oder an Bäume hängen.
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Frage zu: CB-Drahtantenne MWF LDA-27

#18

Beitrag von Rubberduck01 »

Kann nicht mal wer die Physik ändern *grummel*
Diese Antenne wäre optimal für meinen Balkon wenn ich sie horizontal verbauen könnte.

@Schuchie

definiere mal Nahbereich, also nur 5km ums QTH rum oder die komplette Bodenwelle ?

PS: Mir ist bewusst das der Beitrag von 2011 ist ;)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“